Vielseitiges Komplettsystem, das sich mit zwei Sendemodulen und einem 2-Kanal-Empfänger ideal für Interviews und andere Gelegenheiten eignet, bei denen zwei Schallquellen gleichzeitig und separat aufgezeichnet bzw. übertragen werden sollen. Die kleinen Sendemodule haben bereits ein Mikrofon eingebaut und lassen sich mit ihrer Klemme bequem an der Kleidung befestigen. Die Module haben jeweils einen internen LiPo Akku, der bis zu 7 Stunden Betrieb erlaubt. Die Reichweite der Funkstrecke liegt auf freier Sichtlinie bei satten 260 m.Die Signalqualität ist sowohl analog als auch digital vom Feinsten: kristallklar und unmittelbar sendefähig. Die Sender arbeiten mit RØDEs genialer GainAssist Pegelautomatik. Der Grenzschalldruckpegel des eingebauten Mikrofons liegt bei satten 123,5 dB SPL - hässliche Verzerrungen sind daher nahezu ausgeschlossen. Wer möchte, kann den Ton direkt im Sendemodul mit 32 Bit Float aufnehmen, der interne Speicher reicht für mehr als 40 Stunden. Am Empfangsmodul erfolgt die Tonausgabe zweikanalig, wahlweise analog über die 3,5 mm TRRS-Buchse des Empfängers oder digital über die USB-C Buchse. Der Empfänger kann außer an eine Kamera auch ein Smartphone oder ein iPhone angeschlossen werden. Die dafür nötigen USB-Kabel sind im Lieferumfang. Der Clou: Nimmt man den USB-C Port zur Tonausgabe, kann man die 3,5 mm Buchse für einen Kopfhörer verwenden, um bei der Aufnahme mitzuhören. Da es sich um eine vierpolige TRRS-Buchse handelt, kann man auch ein Headset oder einen kabelgebunden Handy-Kopfhörer anschließen und dadurch ein drittes Mikrofonsignal einbinden. Wireless GO kommt mit umfangreichem Zubehör, darunter eine 3-fach USB-Leiste (SC33), ein 3,5 mm TRS-Anschlusskabel (SC2) zur Kamera, ein USB-C auf Lightning Kabel (SC21), ein USB-C auf USB-C Kabel (SC22), drei Fellwindschütze für Außenaufnahmen sowie ein hochwertiges Neopren-Transportetui. Die Fertigung der Module erfolgt in RØDEs Präzisionswerk in Sydney, Australien.Die Sendemodule TXJedes der beiden 4x4 cm kleinen Sendemodule hat bereits ein hochwertiges Mikrofon eingebaut, welches optimal auf Sprachübertragung abgestimmt wurde. Mit dem Clip auf der Rückseite lässt sich das Sendemodul bequem an der Kleidung befestigen. Für Außenaufnahmen sollte man grundsätzlich einen der mitgelieferten Fellwindschütze verwenden. Einfach dessen Haare zurückziehen und den Windschutz so aufstecken, dass die zwei weißen Punkte mit den zwei schwarzen Punkten am Modul übereinstimmen. Dann eine Vierteldrehung nach rechts und er sitzt sicher am Modul.Für den Fall, dass einem das Sendemodul im Bild doch zu auffällig ist, kann man die seitliche 3,5 mm TRS-Buchse nutzen und dort ein externes Mikrofon - zum Beispiel das Lavalier GO oder Lavalier II - anschließen. Die TRS-Buchse hat ein Außengewinde, um den Stecker des Lavalier II mit seiner Überwurfmutter anschrauben zu können. So ist ein versehentliches Lösen des Steckers unmöglich. GainAssist TechnologieHilfreich ist GainAssist, RØDEs intelligente Aussteuerungs-Automatik, welche im Sendemodul die interne Gain-Einstellung permanent der jeweiligen Schallquelle anpasst. Auf diese Weise ist man vor Überraschungen geschützt und das Audiosignal wird immer mit gesundem Pegel und bestmöglicher Verständlichkeit übertragen.Recording im Sendemodul, 32 Bit Float AudioWireless GO bietet eine Aufnahmefunktion direkt im Sendemodul und zu diesem Zweck einen internen 32 GB Audiospeicher, welcher für mehr als 40 Stunden reicht. Die Aufnahme erfolgt unkomprimiert als WAV-Datei mit 32 Bit Float Audio. Der Vorteil: Sofern man den Grenzschalldruckpegel von 123 dB nicht überschreitet, ist es faktisch unmöglich, das Signal durch Digital-Clipping zu verzerren. Sehr laute Passagen mit abgeflachten Pegelspitzen können während der Post Production in einer mit 32 Bit Float kompatiblen DAW nachträglich durch Normalisieren wieder ausgeglichen werden.Das Empfangsmodul RXDSLR-Filmer können das Empfangsmodul am Blitzschuh der Kamera befestigen. Über das beiliegende kurze TRS-Spiralkabel verbindet man dann die 3,5 mm Buchse des Moduls mit dem 3,5 mm Mikrofoneingang der Kamera. Anschließend lässt sich einstellen, ob die Signale der beiden Sender separat ausgegeben werden (TX1 links/TX2 rechts) oder in mono - in diesem Fall werden die Signale von TX1 und TX2 zusammengelegt und identisch auf dem linken und rechten Kanal der Kamera aufgenommen, sodass der Ton bei der Wiedergabe im Stereobild direkt aus der Mitte kommt. Zum Konfigurieren dienen die beiden fronseitigen Taster, das Farb-LC-Display informiert dabei über Eingangspegel, Pegelabsenkung, Mute-Status, Akku-Ladestand von Sender und Empfänger, Verbindungsstatus, Displaymodus und Ausgangspegel bzw. Ausgangsmodus.Flexibel nutzbare AusgängeDer USB-C Port des Empfängermoduls dient nicht nur zum Aufladen des Akkus, sondern auch als Digitalausgang, um den Ton an ein Smart- oder iPhone ausgeben zu können. Im Lieferumfang finden sich sowohl ein USB-C auf USB-C Kabel als auch ein USB-C auf Lightning Kabel. Verwendet man den USB-C Port zur Tonausgabe, ist die 3,5 mm TRRS Buchse frei, um einen Kopfhörer anzuschließen und so die Audiosignale direkt während der Aufnahme zu kontrollieren. Man kann auch ein Headset oder einen Handy-Kopfhörer anschließen, und zusätzlich das Mikrofon nutzen.KonfigurationMithilfe der Gratis-Software „RØDE Central“ lassen sich Firmware-Updates erledigen, zusätzliche Funktionen aktivieren und spezielle Einstellungen vornehmen. So kann man z.B. den Safety-Modus aktivieren, wodurch die Tonausgabe auf dem rechten Kanal 20 dB leiser erfolgt. Sollte nun der Ton auf der Hauptspur (linker Kanal) an einer Stelle hörbar verzerren (z.B. durch eine unerwartet laute Schallquelle), kann man dort in der Nachbearbeitung einfach auf die leisere Safety-Spur zurückgreifen. Interessant für DSLR-Filmer ist auch die Auto On/Off Funktion. Einmal aktiviert, schaltet sich das Empfängermodul automatisch zusammen mit der Kamera ein und aus. Dabei detektiert der Empfänger die 4 Volt Plugin-Power, die am Mikrofoneingang der Kamera anliegt.
Der mobile, digitale Ein-Kanal-Empfänger SLXD5 bietet den vollen Funktionsumfang eines SLXD Drahtlosempfängers in einem kompakten, mobilen Format. Mit glasklarer, digitaler 24-Bit-Audioqualität, effizienter UHF-Übertragung mit großer Reichweite und einfacher Einrichtung ist der SLXD5 die ideale Ergänzung für Ihre Kamera oder Ihre Sound Bag. Scannen und übertragen Sie Frequenzen per IR-Sync an einen kompatiblen SLXD Sender oder koordinieren und überwachen Sie Systeme mit großer Kanalzahl und vielen Audioquellen im Multi-Mic-Modus. Durch eine große Auswahl an optionalem Ladezubehör lässt sich das System an jedem Ort einsetzen. Bei Verwendung des optionalen SB903 Lithium-Ionen Akkus zeigt das helle OLED-Display die verbleibende Akkulaufzeit in Stunden und Minuten an. Lieferumfang: Mobiler SLXD5 Empfänger, 1 Paar AA-Alkaline-Batterien, nicht leitfähiger Cold Shoe Adapter und Tragetasche mit Reißverschluss.
MoveMic ist das neue Funkmikrofonsystem für Content Creation, Vlogging und Mobile Reporting. Entfessle deine Kreativität: Mit dem kompakten und leistungsstarken MoveMic nimmst du bis zu 24 Stunden am Stück Audio direkt auf dein Smartphone auf. MoveMic verfügt über eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden pro Mikrofon – und mit dem Case mit Ladefunktion wirst du insgesamt bis zu 24 Stunden von unterwegs aufnehmen können. Mit den kostenlosen ShurePlus MOTIV Apps für VIDEO- und AUDIO-Aufnahmen holst du alles aus deinem MoveMic heraus. Passe die Audioeinstellungen wie Gain, Limiter, Kompression, Noise Reduction und EQ individuell an.
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Ermöglicht neuen Anwendern einen einfachen Zugang zu dem natürlichen Klang, für den DPA bekannt ist. Für alle, die Wert auf professionelle Klangqualität legen und ihr Set aufrüsten möchten, um eine authentische, unverfälschte Stimme in all ihren Variationen zu erfassen.Ermöglicht Toningenieuren, den Klang nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Die richtige Wahl für Anwender, die eine gut klingende, zuverlässige Lösung benötigen. Ein preisgünstiges Mikrofon für Theater, Broadcast, ENG und Content Creation, innen und außen.Erfasst den authentischen Klang, für den DPA bekannt ist und bietet höchste Flexibilität. Das Mikrofon kann an einem Tag für Sprachaufnahmen, am nächsten für die Nahaufnahme lauter Instrumente und am dritten ganz anders eingesetztwerden. Leistungsstark genug, um problemlos von der Bühne in den Orchestergraben und wieder zurück zu wechseln. Erfasst alles klar und deutlich. Am besten geeignet für Theater (Musicals), Nahaufnahmen von lauten Instrumenten.
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