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Sequential Prophet 6

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Voraussichtlich verfügbar ab 20.06.2025

Sequential Prophet 6

Prophet-6 Spezifikationen

Oszillatoren:

Zwei neu entwickelte, diskret aufgebaute VCOs pro Stimme

Stufenlos überblendbare Wellenformen (Sinus, Sägezahn, breitenvariables Rechteck, Rechteck) pro Oszillator

Regelbare Pulsbreite pro Oszillator

Hard-Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich mit Oszillator 2

Dreieck-Suboszillator (Oszillator 1) pro Stimme

LFO-Modus (Oszillator 2)

Schaltbares Tastatur-Tracking (Oszillator 2)

Regelbare Slop-Intensität der Oszillatoren für erhöhte Stimminstabilität, von subtil bis extrem


Mixer:

Amount/Anteil Oszillator 1

Amount/Anteil Suboktave Oszillator 1

Amount/Anteil Oszillator 2

Amount/Anteil Weißes Rauschen


Hochpassfilter:

Zweipoliges, resonanzfähiges Hochpassfilter pro Stimme

Amount/Anteil des bipolaren Hüllkurvengenerators

Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik

Tastatur-Tracking: Aus, halbe Intensität, volle Intensität


Tiefpassfilter:

Vierpoliges, resonanzfähiges Tiefpassfilter pro Stimme, inspiriert durch das Filter im ursprünglichen Prophet-5

Der Filter kann mit dem Resonanzregler in Selbstoszillation versetzt werden

Amount/Anteil des bipolaren Hüllkurvengenerators

Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik

Tastatur-Tracking: Aus, halbe Intensität, volle Intensität


Filterhüllkurve:

Vierstufiger Hüllkurvengenerator (ADSR)


Hüllkurve:

Vierstufiger Hüllkurvengenerator (ADSR)

Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik


LFO:

Fünf Wellenformen: Dreieck, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn, Quadrat und Zufall (Sample and Hold)

Takt-Synchronisierung (zu einer internen oder externen MIDI-Clock)

Initiale Modulationsintensität

Modulationsziele: Frequenz von Oszillator 1 und 2, Pulsbreite von Oszillator 1 und 2 sowie die Filtereinsatzfrequenzen des Tief- und des Hochpassfilters.


Poly MOD:

Quellen: Filterhüllkurve (bipolar) und Oszillator 2 (bipolar)

Ziele: Frequenz, Kurvenform und Pulsbreite von Oszillator 1 sowie die Filtereinsatzfrequenzen des Tief- und des Hochpassfilters


Aftertouch:

Quelle: Kanal-Aftertouch (Mono) mit bipolarer Intensitätssteuerung

Ziele: Frequenz von Oszillator 1 und 2, LFO-Intensität, Intensitäten der Lautstärkehüllkurve, der Hüllkurve für das Tiefpassfilter und der Hüllkurve für das Hochpassfilter


Clock:

Master-Clock mit Tap-Tempo

BPM-Regler und -Anzeige

MIDI-Clock-Synchronisation


Arpeggiator:

Wählbare Notenwerte: Sechszehntelnote, Achteltriole, Achtelnote, punktierte Achtelnote, Viertelnote

Ein, zwei oder drei Oktavbereiche

Betriebsarten: Aufwärts, abwärts, pendeln, zufällig, zuweisbar


Sequenzer:

Polyphoner Step-Sequenzer mit bis zu 64 Schritten und Unterstützung für Pausen


Effekte:

Analoger Stereoverzerrer

Doppelte digitale Effekte mit einer Auflösung von 24 Bit/48 kHz. Zur Auswahl stehen: Nachhall (Room, Hall, Plate, Spring), Delay (digital mit voller Bandbreite und emulierte Eimerkettenschaltung), Chorus, Flanger, Phaser und Ringmodulator

Delay-Synchronisation

True-Bypass sorgt für einen vollständig analogen Signalweg bei ausgeschalteten digitalen Effekten


Performance-Regler:

Vollformatige, leicht gewichtete 4-Oktaven-Premiumklaviatur von Fatar mit Anschlagsdynamik und Aftertouch

Beleuchtete Tonhöhen- und Modulationsräder

Tonhöhenrad mit Zentrierfeder und wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne auf- und abwärts).

Transponierungstasten mit einem Bereich von acht Oktaven

Hold-Taste verriegelt gespielte Noten

Polyphonic Glide (Portamento)

Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenanzahl, von einer bis zu sämtlichen sechs Stimmen, mehrere Modi für die Stimmenverteilung

Preset-Taste: In ausgeschaltetem Zustand ist das Bedienfeld aktiv. Hier hörst du genau den Klang der aktuellen Einstellungen der Bedienelemente.


Programmspeicher:

500 Anwender- und 500 Werksklänge in zehn Bänken mit jeweils 100 Programmen

Direkter Programmzugriff, einschließlich Ein-Tasten-Zugriff auf den aktuellen Satz von zehn Programmen wie am Prophet-5


Anschlüsse:

Linker/Mono- und rechter Ausgang (2 x 6,35-mm-Klinkenbuchse)

Kopfhörerausgang (6,35-mm-Stereoklinkenbuchse)

MIDI-Anschlüsse: In, Out, Thru

USB-Anschluss für bidirektionale MIDI-Kommunikation

Expression-Pedal-Eingang zur Steuerung der Filterfrequenz des Tiefpassfilters

Expression-Pedal-Eingang zur Lautstärkesteuerung

Sustain-Pedal-/Fußschalter-Eingang

Fußschalter-Eingang für die Start-/Stop-Funktion des Sequenzers


Stromversorgung:

IEC-Wechselstromeingang für das interne Netzteil

Weltweit mit Spannungen von 100 bis 240 Volt bei 50 bis 60 Hz zu betreiben; maximaler Stromverbrauch 30 Watt


Physikalische Spezifikationen:

Seiten- und Zierleisten aus Walnussholz

Maße: L x B x H (82,0 cm x 32,3 cm x 11,7 cm)

Gewicht: 9,5 kg


Eigenschaften

Aftertouch: Ja
Anzahl der Tasten: 49
Klangerzeugung: Analog
Polyphonie: 6
Sequential

Ansprechpartner:

FOCUSRITE GROUP EMEA LIMITED
Rudower Chaussee 50
12489 Berlin

E-Mail: compliance@focusritegroup.com
Web: https://focusrite.com/

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