Walrus Audio DFX - Multieffekt für Drums
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Mono-Multi-Effekt-Percussion-Prozessor, entwickelt in Zusammenarbeit mit Aaron Sterling
Verleiht jeder akustischen Trommel oder Percussion-Quelle musikalischen Charakter und Punch
Ermöglicht Schlagzeugern den Zugriff auf den "Fun Mic"-Sound
Eröffnet eine neue Welt der klanglichen Kreativität für Drummer, die mit Effekten arbeiten möchten
Compression, Delay, Reverb, Saturation, Gating, und EQ mit OLED-Display und intuitiver Bedienung
Nutze es auf einzeln mikrofonierten Trommeln, oder in der Postproduktion
Leistungsstarker Mikrofonvorverstärker mit +48 V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone
Verarbeitet Mikrofon-, Line- oder Instrumentensignale für z.B. E-Drums oder den Einsatz im Studio.
Integrierter FX-Loop, MIDI-Konnektivität und Presets für flexible Integration
Drei Haupteffekte: Compression, Delay und Reverb, jeweils mit zwei voreinstellbaren Klangfarben
Zwei Arten von Compression: FET und VCA.
FET Comp – Klassische Kompression im 1176-Stil mit schnellem Attack für druckvolle Dynamik
VCA Comp – Kompression im API 2500-Stil, für “Mix-Glue” und “Punch”
Zwei Arten von Delay: Modern and Vintage.
Modern – Klare, präzise digitale Wiederholungen mit definiertem Attack und Klarheit.
Vintage – Warme, analoge Echos mit natürlichem Klang und Tape-Charakter
Zwei Arten von Reverb: Spring and Plate.
Spring – Spritzige Reflexionen mit Vintage-Federhall Klang
Plate – Sanfte, breite Diffusion für ein ausgefeiltes Studioambiente
Saturation für röhrenartiges Clipping mit harmonischer Tiefe; Noise Gate für saubere Signale
Tilt-EQ und ein parametrischer EQ sorgen für eine präzise, musikalische Klangformung
Die umschaltbare Effektreihenfolge ändert die Interaktion zwischen Kompression, Delay und Reverb
Mit dem FX-Loop können Pedale oder Outboard Geräte eingebunden werden
Drei Trigger-Pads (Drumstick oder Finger) für Bypass, Preset Cycle und Tap Tempo-Steuerung
Speichert bis zu 128 Presets, speicherbare Tap-Tempo-Unterteilung, über MIDI oder USB-C
XLR & Klinke Anschlüsse sorgen für die Verbindungen zu Mischpulten oder Interfaces
Stromversorgung_ 9 V DC (500 mA min) | Maße: 26,2 × 23,2 × 9,7 cm | Gewicht: 1,7 kg
Entwickelt auf der Walrus MDSP-Plattform für erstklassige DSP-Leistung mit analogem Sound
Das DFX-1 ist eine Multieffektgerät, das in Zusammenarbeit mit Aaron Sterling entwickelt wurde, um jeder akustischen Trommel oder Percussion-Quelle musikalischen Charakter und Durchschlagskraft zu verleihen. Mit VCA- und FET-Kompression in Studioqualität, jeweils zwei klangliche Voreinstellungen für Delay und Reverb, sowie Sättigung, Gating, einem FX-Loop und einem flexiblen EQ lässt sich alles von Subtilen bis hin zu auffälligen Drum-Sounds kreieren. Das DFX-1 kann an jeder Stelle des Drumkits verwendet werden, mit jedem Mikrofon, egal ob es sich um ein Raummikrofon, ein Close-Mic, oder um ein Outboardsignal aus der Postproduktion handelt. Mit einem leistungsstarken Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung, einem FX-Loop zum Anschluss externer Effekte, MIDI-Anschluss und Presets wird eine ganz neue Welt der klanglichen Kreativität am Schlagzeug verfügbar.
Das DFX-1 basiert auf drei Haupteffekten - Compression, Delay und Reverb, die jeweils über zwei voreinstellbare Klangfarben verfügen, sodass man reibungslos zwischen Vintage-Charakter und moderner Klarheit wechseln kann. Nutzen den Tilt-EQ und den Saturation-Effekt für weitere Klangformungen. Darüber hinaus kann in den FX-Loop Pedale oder Outboard-Equipment eingeschliffen werden, und Effekte in unterschiedlicher Reihenfolge routen, um radikal unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen.
Compression (VCA / FET)
- VCA: Bildet die charakteristische VCA-Kompression des API 2500 nach, um den Punch zu verstärken und den Mix “zusammenzukleben”.
- FET: Emuliert den klassischen 1176 FET-Kompressor mit schnellem Attack und Release für druckvolle Dynamik.
Delay (Vintage / Modern)
- Vintage: Warmes, analoges Tape-Delay.
- Modern: Bietet ein geschmackvolles digitales Delay mit klareren Wiederholungen.
Reverb (Spring / Plate)
- Spring: Fängt den spritzigen Charakter eines klassischen Federhalls ein.
- Plate (Modern): Emuliert einen Plattenhall, breite Diffusion für ein ausgefeiltes Studioambiente
Ein integriertes Noise Gate eliminiert unerwünschte Hintergrundgeräusche aus dem Signal. Einstellungen für Threshold, Hold Time, und Release Time über das OLED-Display.
Die drei Pads ermöglichen eine schnelle und einfache Bedienung des DFX-1 in einer Live-Umgebung, entweder mit einem Drumstick oder den Fingern.
- Pad A (Bypass): Toggle Bypass (LED Off = Bypassed, LED On = Enabled).
- Pad B (Preset Cycle): Wechselt durch Presets in 3er-Gruppen, basierend auf der Auswahl im Preset-Menü. Bis zu 128 Presets können über das Preset-Menü und über MIDI aufgerufen werden. Presets können auch über das Preset-Menü in verschiedene Slots kopiert und eingefügt werden.
- Pad C (Tap Tempo): Hier “tappen” um die Delay-Zeit (BPM) einzustellen. Die Sub-Divisions können über das Delay-Menü auf Viertel-, Vierteltriolen-, Achtel-, Sechzehntel- und punktierte Achtelnoten eingestellt werden.
Produktvideo
Ansprechpartner:
FACE bv
Hoek 76 - Unit 301
BE - 2850 Boom
E-Mail: info@face-be.eu
Web: https://www.face.be/
Sicherheits- und Warnhinweise:
Dieses Produkt enthält elektronische Bauteile und/oder wird mit elektrischer Energie betrieben.
Bitte verwenden Sie es ausschließlich gemäß der Bedienungsanleitung und mit geeignetem Zubehör.
⚠️ Schützen Sie das Gerät vor Feuchtigkeit, extremen Temperaturen und mechanischer Beschädigung.
⚡ Prüfen Sie Kabel, Netzteile und Anschlüsse regelmäßig auf sichtbare Schäden.
ℹ️ Weitere sicherheitsrelevante Hinweise entnehmen Sie bitte der beiliegenden Bedienungsanleitung.
ℹ️ Bei Fragen zur sicheren Verwendung wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
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