für alle Steinberg Produkte wird nur noch ein Dongle benötigt
Preisvorteil durch Wegfall des zusätzlichen Dongles bei VST Instrumenten
einfacher Zugang zu komplett ausgestatteten Demo-Versionen von Steinbergs wichtigsten Applikationen
Der Steinberg Key (USB-eLicenser) ist ein Kopierschutzstecker (auch "Dongle" genannt), der zum Betrieb von Steinberg-Software benötigt wird. Bei den Vollversionen der Host-Applikationen Cubase 5, Nuendo 4 und WaveLab 6, ist der Steinberg Key (USB-eLicenser) bereits im Lieferumfang enthalten. Bei Updates und VST-Instrumenten muss er gesondert erworben werden, sofern Sie noch keinen Steinberg Key (USB-eLicenser) besitzen.
Der Steinberg Key (USB-eLicenser) ist eigentlich ein kleiner Computer, auf dem Ihre Steinberg-Software-Lizenzen gespeichert sind. Er wird am USB-Port Ihres Audiorechners angeschlossen. Alle aktuellen Steinberg-Produkte, die mit einem Kopierschutzstecker geschützt sind, verwenden dieselbe Art von Dongle und es ist möglich, mehr als eine Lizenz auf einem Steinberg Key (USB-eLicenser) zu speichern. Außerdem können Lizenzen (innerhalb bestimmter Grenzen) zwischen Steinberg Keys (USB-eLicenser) übertragen werden. Dies ist sinnvoll, wenn Sie z.B. eine bestimmte Software verkaufen möchten.
Steinberg
Ansprechpartner:
Steinberg Media Technologies GmbH
Beim Strohhause 31
20097 Hamburg
Jetzt schlägt´s 13: Your Sound, faster.Mit einem verbesserten Sequenzer, einem brandneuen Browser, fünf neuen Geräten und mehr Sounds präsentieren Reason Studios das Update Ihrer einzigartigenSequenzersoftware. Bei Reason 13 dreht sich ab sofort alles um den optimalen Workflow.Grace Period:Ab dem 1. Januar 2024 enthält jeder Kauf oder jedes Upgrade auf Reason 12 ein kostenloses Upgrade auf Reason 13, das ab dem 18. Juni 2024 (Veröffentlichung) verfügbar sein wird.Reason 13 wird natürlich auch für alle Reason+-Abonnenten verfügbar sein.Alle Patches, Samples und Loops befinden sich jetzt an einem Ort - dem neuen Browser. Indem man nach Name, Art, Kategorie oder Tags filtert, findet man im Handumdrehen den perfekten Sound.Der neue Browser gibt sofort Vorschläge um den Weg zu einem neuen Sound zu finden.Alle Inhalte in Reason sind jetzt kategorisiert und mit Tags versehen, so dass man Sounds auf ganz neue Weise erkunden kann.Das gilt für alle Soundbänke, alle Reason Studios-Geräte und alle Sound Packs. Mehr als 20 Jahre Sounddesign stehen zum Erkunden zur Verfügung.Alles, was nicht bereits getaggt ist, kann natürlich selbst vom User getaggt werden.Der Sequenzer wurde in zwei Bereiche aufgeteilt. Mit dem neuen Bearbeitungsbereich ist es einfach, sich mit den Details der Musik zu beschäftigen, ohne sich im Arrangement zu verirren.Zusammen mit mehreren neuen Workflow-Verbesserungen, verbessertem Zoomen, Layout-Änderungen und einfachem Zugriff auf Bearbeitungsfunktionen macht es der aktualisierte Sequenzermühelos möglich eigene Klangvorstellungen zu verwirklichen.Reason 13 klingt nicht nur gut, es sieht auch gut aus. Zusammen mit dem Sequenzer wurde die gesamte Oberfläche von Reason aktualisiert. Das verbessert vielleicht nicht unbedingt die Musik,optimiert aber den workflow.Wieder verliebt in die Lieblingsgeräte: In Reason 13 wurde die Soundbank-Bibliothek mit allen neuen Patches, Samples, REX-Loops, Demo-Songs und Song-Starter-Vorlagen aktualisiert.Polytone ist ein Synthesizer für Synthesizer-Liebhaber. Inspiriert von Lieblings-Vintage-Hardware wurde er so entwickelt, dass er beliebte und bekannte, warme Analog-Sounds bietet.Polytone verfügt über zwei Layer, die gestacked oder gemorpht werden können um superfette oder sich entwickelnde Sounds zu erzeugen.Polytone ist mehr als nur eine Nachbildung der Vergangenheit. Es ist eine liebevolle Hommage.Ripley kombiniert Delay und Reverb mit einzigartigen Filter-, Noise- und Distortion-Effekten.In Verbindung mit umfangreicher Modulation erzeugt man ein individuelles Delay - von sauberen Taps oder warmen Analogsounds bis hin zu verrückten Lo-Fi-Chirps oder verwaschenen Ambient-Sounds.Ideal um der Musik Charakter und Tiefe zu verleihen.Reason Tools:Dies sind drei neue Geräte, die gängige Aufgaben für einen reibungsloseren Arbeitsablauf vereinfachen. Somit hat man mehr Zeit kreativ zu produzieren.Beim Sidechain Tool dreht sich alles um das Absenken von Signalen.Verwenden Sie Auto Pump für das klassische Four-on-the-Floor-Pumpen, Trigger, um den Rhythmus über MIDI zu spielen, oder den traditionellen Sidechain-Modusfür die klassische Sidechain-Kompression.Mit dem Gain Tool hat man die Kontrolle über die Signalpegel, das Stereo-Panning und das Routing in einem schlanken Tool.Perfekt für die Automatisierung, das Probespielen oder die Verwendung in einem Combinator.Stereo Tool ist ein Stereo-Widener, der speziell dafür entwickelt wurde, ein einfaches Signal größer und breiter klingen zu lassen. Perfekt, um einem alten Mono-Synthesizer oder einer Gesangsspur neues Leben einzuhauchen.
Das MI-58 ist ein digitales, drahtloses InEar Monitor System das im lizenzfreien 5,8 GHz Frequenzband arbeitet. Die große Bandbreite gewährleistet einen erweiterten Frequenzgang von 20 Hz bis 23 kHz, einen großen Signal-Rauschabstand, eine kleine Latenzzeit und eine weitaus bessere, rauschfreie Klangqualität als dieses mit analogen Systemen im UHF Bereich möglich ist.Durch den sehr attraktiven Preis und das hohe Qualitätsniveau erreicht das digitale drahtlose InEar Monitorsystem MI-58 ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Die zusätzliche Option mit integriertem DANTE-Interface, ermöglicht das direkte Einspielen von digitalen Audiosignalen.Das digitale drahtlose InEar Monitorsystem MI-58 besteht aus dem robusten, stationären Stereosender MI-58T und dem sehr handlichen MI-58R Taschenempfänger. Dieses System ist in der Lage auch sehr hochwertige Ohrhörer präzise anzusteuern und somit das bestmögliche Klangerlebnis zu erzielen. Benutzerfeundliche Bedienelemente und eine große Übertragungsreichweite erleichtern die tägliche Arbeit mit diesem System sowohl im Proberaum als auch auf kleinen und großen Bühnen