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Sequential OB-6 Desktop

OB-6 Desktop Spezifikationen

Oszillatoren:

Zwei diskret aufgebaute VCOs pro Stimme

Stufenlos überblendbare Wellenformen (Sägezahn, breitenvariables Rechteck plus Dreieck für Oszillator 2) pro Oszillator

Regelbare Pulsbreite pro Oszillator

Hard-Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich zu Oszillator 2

Rechteck-Suboszillator (Oszillator 1) pro Stimme

LFO-Modus (Oszillator 2)

Schaltbares Tastatur-Tracking (Oszillator 2)

Regelbare Verstimmung der Oszillatoren für erhöhte Stimminstabilität, von subtil bis extrem


Mixer:

Amount/Anteil Oszillator 1

Amount/Anteil Suboktave Oszillator 1

Amount/Anteil Oszillator 2

Amount/Anteil Weißes Rauschen


State-Variable-Filter:

Zweipoliges, resonanzfähiges Filter pro Stimme mit Tief-, Hoch-, Bandpass- und Notch-Funktionalität, inspiriert vom ursprünglichen Oberheim-SEM-Filter

Bipolare Intensitätsregelung für den Hüllkurvengenerator

Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik

Tastatur-Tracking: Aus, halbe Intensität, volle Intensität


Filterhüllkurve:

Vierstufiger Hüllkurvengenerator (ADSR)

Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik


Lautstärkehüllkurve:

Vierstufiger Hüllkurvengenerator (ADSR)

Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik


LFO:

Fünf Wellenformen: Sinus, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn, Quadrat und Zufall (Sample and Hold)

Takt-Synchronisierung (intern oder zu einer externen MIDI-Clock)

Initiale Modulationsintensität

Modulationsziele: Frequenz von Oszillator 1 und 2, Pulsbreite von Oszillator 1 und 2, Filtereinsatzfrequenz, Filter-Betriebsart und Verstärker.


Kreuzmodulation (X-Mod):

Quellen: Filterhüllkurve (bipolar) und Oszillator 2 (bipolar)

Ziele: Frequenz, Kurvenform und Pulsbreite von Oszillator 1, Filtereinsatzfrequenz und Filter-Betriebsart, Normal bis Bandpassfilter


Aftertouch:

Quelle: Channel-Aftertouch (Mono) mit bipolarer Intensitätssteuerung

Ziele: Frequenz von Oszillator 1 und 2, LFO-Intensität, Hub der Lautstärkehüllkurve und Filterhüllkurve sowie Filter-Betriebsart


Clock:

Master-Clock mit Tap-Tempo

BPM-Regler und -Anzeige

MIDI-Clock-Synchronisation


Arpeggiator:

Wählbare Notenwerte: Sechszehntelnote, Achteltriole, Achtelnote, punktierte Achtelnote, Viertelnote

Ein, zwei oder drei Oktavbereiche

Betriebsarten: Aufwärts, abwärts, pendeln, zufällig, zuweisbar


Sequenzer:

Polyphoner Step-Sequenzer mit bis zu 64 Schritten und Unterstützung für Pausen


Effekte:

Analoger Stereoverzerrer

Doppelte digitale Effekte mit einer Auflösung von 24 Bit/48 kHz. Zur Auswahl stehen: Nachhall (Room, Hall, Plate, Spring), Delay (digital mit voller Bandbreite und emulierte Eimerkettenschaltung), Chorus, Flanger, Phaser und Ringmodulator

Delay-Synchronisation

True-Bypass sorgt für einen vollständig analogen Signalweg bei ausgeschalteten digitalen Effekten


Performance-Regler:

Vollformatige, leicht gewichtete 4-Oktaven-Premiumklaviatur von Fatar mit Anschlagsdynamik und Aftertouch

Beleuchtete Tonhöhen- und Modulationsräder

Tonhöhenrad mit Zentrierfeder und wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne auf- und abwärts).

Transponierungstasten mit einem Bereich von acht Oktaven

Hold-Taste verriegelt gespielte Noten

Polyphones Portamento

Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenanzahl, von einer bis zu sämtlichen sechs Stimmen, Akkordspeicher und mehreren Modi für die Stimmenverteilung

Manual-Taste: Im eingeschalteten Zustand ist das Bedienfeld aktiv. Hier hörst du genau den Klang der aktuellen Einstellungen der Bedienelemente.


Programmspeicher:

500 Anwender- und 500 Werksklänge in zehn Bänken mit jeweils 100 Programmen

Direkter Programmzugriff, einschließlich Ein-Tasten-Zugriff auf den aktuellen Satz von zehn Programmen


Anschlüsse:

Linker/Mono- und rechter Ausgang (2 x 6,35-mm-Klinkenbuchse)

Kopfhörerausgang (6,35-mm-Stereoklinkenbuchse)

MIDI-Anschlüsse: In, Out, Thru

USB-Anschluss für bidirektionale MIDI-Kommunikation

Expression-Pedal-Eingang zur Steuerung der Filterfrequenz

Expression-Pedal-Eingang zur Lautstärkesteuerung

Sustain-Pedal-/Fußschalter-Eingang

Fußschalter-Eingang für die Start-/Stop-Funktion des Sequenzers


Stromversorgung:

IEC-Wechselstromeingang für das interne Netzteil

Weltweit mit Spannungen von 100 bis 240 Volt bei 50 bis 60 Hz zu betreiben; maximaler Stromverbrauch 30 Watt


Physikalische Spezifikationen:

Seitenleisten aus Walnussholz

Maße: L x B x H: 52,0 cm x 19,8 cm x 11,2 cm

Gewichte: 5,9 kg

Eigenschaften

Klangerzeugung: Analog
Polyphonie: 6
Sequential

Ansprechpartner:

FOCUSRITE GROUP EMEA LIMITED
Rudower Chaussee 50
12489 Berlin

E-Mail: compliance@focusritegroup.com
Web: https://focusrite.com/

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