Neumann KH 120 II W - AES67

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  • Hersteller: Neumann
Neumann KH 120 II W - AES67   Neumanns beliebter Studiomonitor auf neuem Niveau - mit... mehr
Neumann KH 120 II W - AES67

Eigenschaften:
  Neumanns beliebter Studiomonitor auf neuem Niveau - mit tieferem Bass, höherer Auflösung und DSP-Power
  Linearer Frequenz- und Phasengang
  DSP für verbesserte Performance und automatische Raumanpassung
  Tiefer Bass bis 44 Hz und hoher Maximalschalldruck im kompakten Format
  Analoge und S/PDIF-Anschlüsse
  Hochpräzise Treiber, Mathematically Modelled Dispersion™ (MMD™) Waveguide
  Linearer Frequenzgang 44 Hz - 21 kHz (+/-3 dB)
  Linearer Phasengang 120 Hz - 16 kHz (+/-45°) mit Latenz <2,6 ms
  DSP-Engine ermöglicht eine raumadaptive Kalibrierung über Neumanns MA 1
  Messerscharfe Lokalisation dank extrem geringer Toleranzen (+/-0,5 dB)
  Kann mit anderen KH-Lautsprechern in Immersive/Surround-Setups kombiniert werden


Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment.
 
Als Neumann 2010 den KH 120 A auf den Markt brachte, war dies der Beginn einer anhaltenden Erfolgsgeschichte. Seitdem ist Neumann Monitoring in unzähligen Studios auf der ganzen Welt zur Referenz geworden. Der KH 120 II folgt der gleichen Philosophie wie sein Vorgänger und eigentlich alle Neumann-Studiomonitore: höchste Linearität, geringste Verzerrungen, keinerlei Verfärbungen und perfekte Anpassungsfähigkeit an jede akustische Umgebung. Dank der Performance-Verbesserungen in allen Parametern und einer leistungsstarken DSP-Engine, gewinnt die Wiedergabe nochmals an Klarheit, was ein effizienteres Arbeiten ermöglicht. So entstehen Mischungen, die auf allen Wiedergabesystemen optimal funktionieren. Mit Leichtigkeit.
 
Der KH 120 II hat einen außergewöhnlich linearen Frequenzgang von 44 Hz bis 21 kHz (+/-3 dB). Und nicht nur das: Er linearisiert auch den Phasengang! Das bedeutet: klare Mitten mit erstaunlicher Transparenz sowie extreme Genauigkeit im Zeitbereich mit präziser Impulswiedergabe und fein aufgelösten Reverbs. Ermöglicht wird dies durch eine DSP-gesteuerte Elektronik mit ausgeklügelten Frequenzweichen, welche die von analogen Filtern verursachten Phasenverzerrungen vermeiden. Der interne DSP setzt zudem neue Maßstäbe in der tonalen Konsistenz. Der KH 120 II wird mit geringsten Toleranzen von nur +/-0,5 dB gefertigt!  Und das hört man: Die Stereoabbildung ist messerscharf.
 
Der KH 120 II ist für Nahfeldanwendungen mit einem empfohlenen Hörabstand von 1 - 2 Metern konzipiert. Er ist daher ideal geeignet für kleinere Räume wie Heim- und Projektstudios sowie Misch- und Schnittplätze oder als Surroundlautsprecher in großen Multikanalapplikationen. Dank seiner überragenden Linearität in einem tragbaren Format ist der KH 120 II ebenso eine ausgezeichnete Wahl für die Einrichtung eines temporären Regieraums in professioneller Qualität für Aufnahmen vor Ort (z.B. Orchester/Chor, Live-Aufnahmen, Film, Rundfunk).
 
Selbst der beste Lautsprecher klingt nur so gut, wie es die akustische Umgebung zulässt. Neumanns Mathematically Modelled Dispersion™ (MMD™) Waveguide garantiert einen breiten Sweet Spot und minimiert Pultreflexionen. Der KH 120 II geht jedoch noch viel weiter: Sein interner DSP ermöglicht die Einmessung über Neumanns revolutionäres Automatic Monitor Alignment.  Das MA 1 System (separat erhältlich) stellt sicher, dass die DSP-basierten Monitore optimal an den Raumcharakter angepasst und perfekt für die Hörposition eingemessen sind. Selbst in akustisch behandelten Räumen führt dies zu einer deutlichen Verbesserung.
 
Die klangliche Kompatibilität mit anderen KH-Line-Studiomonitoren erlaubt den Einsatz des KH 120 II in gemischten Setups, z. B. in Immersive-Abhören. Für flexible Anschlussmöglichkeiten bietet der KH 120 II sowohl analoge als auch S/PDIF-Eingänge.
 
Zusätzlich bietet die Modellvariante KH 120 II AES67 integrierte redundante AES67-Audionetzwerk-Ports, die vollständig mit Broadcast-Standards wie ST 2110, ST 2022-7-Redundanz und RAVENNA konform sind. Gleichzeitig ist der KH 120 II AES67 kompatibel mit DANTE®-generierten AES67-Netzwerk-Streams.

Tieftöner in Zoll: 5
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