5VDC Netzteil mit 4 Wechselsteckern für weltweiten Einsatz (Wechselstecker für Euro, UK, US und Australien/China), kann wahlweise an der Sende- oder Empfangseinheit angeschlossen werden
LINDY Manual
Abmessungen ca.: 46 x 46 x 24mm (BxTxH)
Dieser kleine digitale SPDIF Konverter wandelt optische in elektrische Signale und umgekehrt. Per Dipschalter wird die Richtung der Umwandlung eingestellt.
Lindy
Ansprechpartner:
LINDY-Elektronik GmbH
Markircher Str. 20 - 24
68229 Mannheim
E-Mail: info@lindy.de
Web: www.lindy.de
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Der ADI-2 FS ist ein so kompakter wie überaus flexibler, 2-kanaliger Hi-End AD/DA-Wandler. Das Gerät bietet im Halb-19 Zoll Gehäuse eine erstklassige AD/DA-Wandlung von/zu SPDIF, AES/EBU und ADAT, mit bis zu 192 kHz. Seine Fähigkeit mit SPDIF, AES/EBU und ADAT gleichermaßen umzugehen beschert ihm eine überragende Kompatibilität. Was auch immer es ist - einfach anschließen!Symmetrische analoge Ein- und Ausgänge, Monitoring per Kopfhörerausgang, SteadyClock FS für optimale Wandlerfunktion, 3-stufige Hardwareanpassung der Ein- und Ausgangspegel, sowie die zusätzlichen Modi D-D und A-A machen den ADI-2 FS zu einem universellen Werkzeug und vielseitigen Problemlöser, der sich mit seiner außergewöhnlichen Klangqualität auch als Ergänzung zu anderen hochwertigen Wandlern anbietet.Zur Ausstattung des ADI-2 FS zählen zwei servosymmetrische Line Analogeingänge per XLR/Klinke-Kombibuchse, gleichzeitig nutzbare symmetrische XLR und unsymmetrische Klinkenausgänge, ein regelbarer High Power Stereo-Kopfhörerausgang an der Vorderseite, ein mit ADAT kompatibler optischer SPDIF I/O, sowie ein koaxialer SPDIF (Cinch, AES/EBU kompatibel). Diese umfangreichen Anschlussmöglichkeiten erlauben hochwertige und flexible Signalübertragung ohne Kompromisse.Die analogen Eingänge nutzen die exquisite Schaltungstechnik des vielfach ausgezeichneten ADI-2 Pro, und bieten damit hervorragende Rausch- und Klirrwerte, sowie einen sehr weiten Übertragungsbereich. Es stehen jeweils drei verschiedene Ein- und Ausgangspegel zur Verfügung um eine optimale Anpassung auf analoger Ebene zu garantieren. Der ADI-2 FS glänzt darüber hinaus mit SteadyClock FS, RMEs neuester Clock-Technologie mit minimalem Eigenjitter und maximaler Jitterunterdrückung. Sie garantiert beste Klangeigenschaften der AD/DA-Wandlung, vollkommen unabhängig von der Qualität der verwendeten Referenzclock. Auch bei den Wandlern greift der ADI-2 FS auf Technik des ADI-2 Pro zurück: die AK557x Familie und der AK4490 bieten nicht nur 192 kHz Samplefrequenz und niedrigen Klirr, sondern auch Rauschabstände von 120 dBA.Doch der ADI-2 FS bietet nicht nur optimalen Sound, sondern auch optimale digitale Connectivity. Sein koaxialer Cinch SPDIF I/O ist dank umschaltbarem Channel Status AES/EBU-kompatibel (Kabeladapter erforderlich). Die optischen TOSLINK I/Os arbeiten bis 192 kHz, und lassen sich selbst bei 192 kHz auch als ADAT I/Os. Auch eine Nutzung SPDIF-Eingang mit ADAT-Ausgang oder umgekehrt ist im AD/DA- und D-D-Betrieb jederzeit möglich.Das klare Fontplattenlayout mit eindeutiger Beschriftung, funktionelle Taster mit informativen Statusanzeigen, eine Aussteuerungsanzeige mit 6 LEDs, sowie die aufgeräumte Rückseite machen das Gerät sofort bedienbar.
Der ML-16D ist ein kompakter, hochwertiger Analog-Dante-Analog-Wandler für die bidirektional Übertragung von 16 analogen Audiokanälen über ein Dante-Netzwerk. Er verfügt über platzsparende 25-polige Sub-D-Anschlüsse, die in Verbindung mit optional erhältlichen Anschlussmodulen als symmetrische Eingänge und Ausgänge für Analogsignale mit Line-Pegel dienen. Zwei Ethernet-Anschlüsse (Dante Primary / Secondary) ermöglichen redundanten Betrieb über zwei separate Netzwerke.Der Wandler verfügt über Anzeigen für den Betriebsstatus und die aktuelle Abtastrate sowie Übersteuerungs-LEDs für jeden Eingang und Signal-LEDs für jeden Eingang und Ausgang. Schalter auf der Rückseite erlauben es, den erforderlichen maximalen Eingangs-/Ausgangspegel festzulegen. Alle anderen Einstellungen wie Abtastrate, Kanal-Routing oder Latenz sind über die kostenlos erhältliche Computeranwendung „Dante Controller“ zugänglich.Dante ist eine Netzwerktechnologie von Audinate zur leistungsstarken Verteilung von Audiosignalen über gewöhnliche IP-Netzwerke. Es unterstützt die gleichzeitige Übertragung hunderter unkomprimierter Audiokanäle mit extrem niedriger Latenz und präziser Synchronisation.
Unterstützt unkomprimierte digitale Audio-Stereo-Eingangssignale, z.B. PCM Audio. Unterstützt keine komprimierten Audioformate wie Dolby Digital, DTS, 5.1, etc. Um diesen Konverter an Ihrem HDMI TV oder an ihrer digitalen HomeTheater Anlage zu betreiben müssen Sie die Soundausgabe in deren On Screen Konfigurationsmenü auf PCM oder andere unkomprimierte Formate mit den o.g. Abtastraten einstellen.
Das neue DM-8 E-Drumset von Nux ist für Semi-Profis und Profis konzipiert. Geräuschloses Üben und Performen mit authentischem Spiel-Erlebnis - diese Formel setzten die Ingenieure von Nux zu ihrem bekannten Preis-Leistungs-Verhältnis um.Das DM-8 besteht aus einem massiven Rack-System und seine Schlagzeugkessel wie auch die Bassdrum sind mit Mesh-Fellen bezogen, deren Spannungsstärken nach dem eigenen Geschmack eingestellt werden können und deren Rebound-Verhalten sich wie bei einem echten Drumset anfühlt. Das authentische Spielgefühl wird durch die freistehende Hi-Hat, die im Open-, Closed- oder Half-Open-Setting gespielt werden kann, weiter fortgeführt. Auf der ebenfalls freistehenden Snare, die über die neueste 3-Punkt-Trigger-Technologie verfügt, lassen sich facettenreiche und hochdynamische Rim-Shot- oder Cross-Stick-Spielweisen umsetzen.Den krönenden Abschluss macht beim DM-8 das übersichtlich gestaltete Bedieninterface, mit dem sich mittels individueller Group-Fader präzise in den Sound-Mix eingreifen lässt. Neben 30 vorinstallierten Hi-Fi-Drumsets können auch eigene Drum-Samples eingespeist werden. Das Modul dient auch als Interface für weitere DAW-sowie MIDI-Anwendungen.
Beim UE 6 PRO handelt es sich um einen warm und druckvoll abgestimmten In Ear Hörer, der im Gegensatz zu allen anderen am Markt erhältlichen Ultimate Ears Pro Hörern mit zwei dynamischen Miniaturlautsprechern arbeitet und zudem einen True Tone Balanced Armature-Treiber für die Hochton Abbildung besitzt. Dieses Hybrid-System wird auch im neuen UE LIVE zum Einsatz kommen.Zwei dynamische Treiber, ein BA-Treiber als 3-Wege System.Durch diese Kombination der neu eingesetzten Technik erreicht UE eine Abbildung der Bassfrequenzen, die realistischer nicht sein könnte! Der Frequenzbereich des UE 6 PRO beginnt bereits bei 5Hz und garantiert eine naturgetreue Reproduktion der tiefen Frequenzen. Ein punchiger, schneller Kickbass und eine sehr ausgewogene Mitten- sowie Hochtonwiedergabe runden die Klangsignatur ab und machen den UE 6 PRO zum einmaligen Werkzeug für Schlagzeuger, Perkussionisten und Bassisten.
Das Material aus unbehandelten Naturrindsleder passt sich nach wenigen Stunden der individuellen Person an. Der Gurt ist von Anfang an sehr weich und geschmeidig.Das Innenpolster verhindert die Belastung und den starken Druck auf die Nackenwirbel. Eine bessere Durchblutung bis hinauf in die Gehirnregion ist damit gewährleistet. Der Verstellknopf ist aus Messing und mit einer Schutzschicht behandelt. Er lässt sich bei lockerem Band mühelos verstellen, sobald sich das Instrument aber straff am Körper herab hängt, bleibt er sicher an seiner Position.Nur die besten Häute werden nach sorgfältiger Überprüfung ausgewählt. Das Polster besteht aus naturbelassenem Rindsleder. Die Oberseite, schwarz und etwas kräftiger in der Materialstärke. Die Innenseite hat eine sehr feine, für den Hautkontakt angenehme Gerbung. Das Leder ist etwas dünner und erlaubt dem innen versteckten Kautschikpolstermaterial eine optimale Funktionsmöglichkeit.Wir empfehlen folgende Größen:Altsaxophon: S (small), bei normalen Nacken, M (Medium), bei muskulösem NackenTenorsaxophon: M (medium), bei normalen Nacken, L (large), bei muskulösen NackenGerades Sopran: M (medium)In speziellen Fällen: z.B. Bassklarinette: XL (extralarge), Oder Gebogenes Sopran: S (small)
SansAmp Bass Driver D.I. feiert dreissigsten Geburtstag! 1994 erstmalig vorgestellt, wurde er schnell ein fester Bestandteil im Arsenal vieler Bassisten und Studios. Anlässlich des runden Geburtstages bringt Tech 21 eine limitierte Auflage mit einem eloxierten, präzisionsgefertigten Billet-Aluminiumgehäuse und komplett aus Metall gefertigten Knöpfen heraus. Das voll analog aufgebaute Multifunktions-Pedal überzeugt seit drei Dekaden mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, sei es als reiner Preamp oder Verzerrer-Pedal vor dem Amp oder als All-In-One-Lösung zum direkten Weg ins Live- oder Recording- Mischpult. Bis heute ist der SansAmp der Standard der Branche und sorgt täglich auf unzähligen Bühnen für den guten Basston. Happy Birthday!