Der leistungsstarke JBL 305P MkII Studiomonitor bringt das legendäre JBL-Audioerlebnis in jedes Studio. Mit dem revolutionären JBL Image Control Waveguide und verbesserten Signalgebern bietet der JBL 305P MkII atemberaubende Details, ein präzises Klangbild, einen erweiterten Sweet Spot sowie einen beeindruckenden Dynamikbereich, der die Wiedergabefunktion an jedem modernen Arbeitsplatz bereichert.
Die Nutzung der patentierten Technologien aus der JBL-7-Serie und aus den M2 Master Reference Monitoren sowie das schlanke, moderne Design machen den JBL 305P MkII zu einem äußert leistungsstarken und genussvollen Abmischerlebnis zum kostengünstigen Einsteigerpreis.
Das D3V ist ein vollaktives Desktop-Monitorsystem, das für Komponierende, Produzierende und Musikliebhaber*innen entwickelt wurde, die die Klangqualität von ADAM Audio so bequem wie möglich genießen möchten. Die in weißer oder schwarzer Ausführung erhältlichen Aktivmonitore verfügen über den legendären goldfarbenen Bändchenhochtöner und bleiben dem etablierten deutschen Industriedesign von ADAM Audio treu.Jedes aktive Lautsprecherpaar verfügt über 3,5-Zoll-Aluminium-Tiefmitteltöner und ein Ferrit-Magnetsystem, das von 80-Watt-Verstärkern angetrieben wird. Die Tiefmitteltöner werden durch doppelseitige 3,5-Zoll-Passivstrahler ergänzt, die dem D3V einen erweiterten Frequenzgang auf bis zu 45 Hz ermöglichen.Mit 25 Jahren Erfahrung bei der Konstruktion und Fertigung von Bändchenhochtönern hat ADAM Audio den kompakten 1,5-Zoll-D-ART (Desktop Accelerated Ribbon Tweeter) konzipiert. Er ermöglicht eine präzise, unaufgeregte Hochtonwiedergabe, für die die etablierten Monitore des Herstellers bekannt sind.Das D3V verfügt über einen USB-C-Eingang. Entsprechend verhält sich das Monitorsystem beim Anschluss an einen Computer wie ein digitales Ausgabegerät und benötigt für die Wiedergabe kein zusätzliches Audio-Interface. Diese Plug-and-Play-Funktionalität erstreckt sich auch auf mobile Geräte, sodass eine qualitativ hochwertige Klangwiedergabe ohne Datenkompression oder Wandlung, die typischerweise mit solchen Verbindungen einhergeht, genossen werden kann. Das D3V verfügt zudem über symmetrische 6,35-mm-TRS-Eingänge für konventionelle analoge Audioanwendungen.Die Rückseite des linken Lautsprechers verfügt über eine Reihe benutzerfreundlicher Schalter, um die typischen akustischen Probleme zu lösen, die sich aus der Lautsprecherplatzierung ergeben. Auf der Frontseite finden sich wiederum eine Kopfhörerbuchse und ein Lautstärkeregler, der gleichzeitig die Wahl des Audioeingangs, die Stummschaltung und weitere Funktionen kontrolliert.Das D3V wird komplett mit abnehmbaren Monitorständern geliefert, die in einem Winkel von 15° in Ohrrichtung des Anwenders geneigt sind. Darüber hinaus gibt es an der Unterseite beider Monitore ein standardisiertes 3/8-Zoll-Gewinde für die Montage auf Mikrofonständern.Vollaktive 3,5-Zoll-Aluminium-Tiefmitteltöner mit Ferrit-MagnetsystemOptimiert über das hochmoderne Klippel-Messsystem von ADAM Audio tragen die extrem symmetrischen Schwingspulen und die Ferritmagnete dazu bei, unerwünschte Verzerrungen zu minimieren und den Tiefmitteltönern einen linearen Antrieb bereitzustellen. Jeder einteilige konkave Konus besteht aus geriffeltem, dickem Aluminium mit langem linearen Hub, der selbst bei überraschend hohen Ausgangspegeln ungefärbten Klang liefert.Das D3V ist eine vollaktive Konstruktion mit vier Verstärkerkanälen und DSP-gesteuerter Frequenzweiche. Die Tiefmitteltöner werden mit 80-Watt-Verstärkern betrieben, wobei das Link-Verbindungskabel ein verstärktes Signal zum rechten Lautsprecher überträgt.D-ART-HochtönerEin Vierteljahrhundert der Forschung und Entwicklung von Bändchenhochtönern hat zur Entwicklung des leistungsstarken 1,5” Desktop Accelerated Ribbon Tweeters von ADAM Audio geführt. Jede Membran wird von Hand gefaltet und mit 40-W-Verstärkern verklebt, die jede Einheit antreiben. Wie alle anderen Hochtöner von ADAM Audio verfügt auch der D-ART über eine Feinabstimmung der Frequenzweiche, die von einem hochpräzisen Signalprozessor verwaltet wird.PassivstrahlerDas D3V nutzt in jedem Lautsprecher doppelseitige Passivstrahler, insgesamt vier pro System. Jeder Passivstrahler besteht aus einer Edelstahlplatte als bewegliche Masse und einer speziell stabilisierten Langhub-Gummiverkleidung als Aufhängung. Gemeinsam verstärken sie die untersten Frequenzen des Lautsprechers durch ihre Interaktion mit den Haupttiefmitteltönern und tragen damit zu einer Schalldruckerhöhung des Gesamtsystems bei.USB-C-DirekteingangDas D3V ist das bislang komfortabelste Monitorsystem von ADAM Audio, da es über einen Plug-and-Play-USB-C-Eingang verfügt. Die Lautsprecher verhalten sich wie ein digitales Ausgabegerät, wenn diese an einen Computer, ein Mobiltelefon oder ein Tablet angeschlossen werden, wodurch die Notwendigkeit eines zusätzlichen Audio-Interfaces entfällt. Diese direkte digitale Verbindung ermöglicht eine hochwertige Audiowiedergabe ohne Datenkompression oder zusätzliche Wandlung, die üblicherweise mit Desktop-Monitoren verbunden ist.DSP-RaumakustikAuf der Rückplatte des linken Lautsprechers befinden sich drei Schalter, um den typischen akustischen Problemen entgegenzuwirken, die sich aus der Lautsprecherplatzierung ergeben. „POSITION" bezieht sich auf die feste Position des Lautsprechers im Raum. „DESK" bezieht sich auf die Größe des Arbeitstisches vor dem Lautsprecher, während „ROOM" sich auf den Grad der akustischen Bedämpfung im Raum bezieht, in dem das System eingesetzt wird.Symmetrische AnalogeingängeErgänzend zum USB-C-Eingang verfügt das D3V über analoge Eingänge für konventionelle Audioanwendungen. Es ermöglicht symmetrische Verbindungen zu Audio-Interfaces sowie direkte Verbindungen zu unterschiedlichster Hardware, darunter Synthesizer, Drumcomputer, Sampler und DJ-Mischpulte. Der USB-C-Anschluss oder die symmetrischen Analogeingänge können durch Drücken des Lautstärkereglers am linken Lautsprecher ausgewählt werden.Kopfhörerausgang, Monitorständer und MontageoptionenFunktionalität und Komfort spielten bei der Gestaltung des D3V eine große Rolle. Der frontseitige Kopfhörerausgang übernimmt automatisch die Audiowiedergabe, wenn er angeschlossen ist. Ebenfalls zum Lieferumfang gehören um 15° angewinkelte Monitorständer. Darüber hinaus gibt es an der Unterseite beider Monitore ein standardisiertes 3/8-Zoll-Gewinde für die Montage auf Mikrofonständern.SpritzgussgehäuseDas Gehäuse des D3V besteht aus hochwertigem ABS-Spritzguss-Polycarbonat mit dicken Wänden und üppigen Verstrebungen zur Vermeidung von Vibrationen und unerwünschten Resonanzen. Die abgerundete Form reduziert unerwünschte Schallbeugungen bei hohen Frequenzen und würdigt gleichzeitig dem langjährigen, etablierten Industriedesign von ADAM Audio.
Die neue IN-8 2nd Wave verfügt über eine upgedatetes Verstärkermodul und ermöglicht 12 dB weniger Eigenrauschen, bei gleichzeitig 3dB höherem Output. Die Abstimmung wurde für ein noch glatteres Hochton-Verhalten verfeinert und die Boundary-EQs aktualisiert um praxisgerechte Einstellungen zu ermöglichen. Neu ist hier das Preset für eine liegende Positionierung der Speaker. Weitere Updates sind leichtere Schallwandlermembranen für ein schnelleres Einschwingverhalten und eine verbesserte Gehäusekonstruktion für weniger Eigenresonanzen.Als Weiterentwicklung der erfolgreichen LP-8 verfügt die IN-8 2nd Wave über deren ausgeklügeltes Bassreflex-System und denselben pegelfesten Tieftöner. Anstelle des üblichen Hochtöners mit 3D-Imaging Waveguides wurde hier jedoch eine koaxiale Mittel-Hochton Kombination verbaut. Der profiloptimierte 4″ Mitteltöner fungiert dabei gleichzeitig als Waveguide. Durch Begrenzung der Spitzenauslenkung auf 1 mm konnten Intermodulationsverzerrungen, die sonst bei Koaxialsystemen auftreten, vermieden werden. Der Mitteltöner entlastet auch Tieftöner und Hochtöner, somit spielt die IN-8 2nd Wave insgesamt harmonischer und verzerrungsfreier als herkömmliche 2-Weg Studiomonitore.Die Übergangsfrequenz des Tieftöners liegt bei 280 Hz, damit wird die IN-8 2nd Wave zu einer akustischen Punktquelle. Phasenauslöschungen auf der Vertikalachse wird man hier vergebens suchen. Stattdessen verfügt die IN-8 2nd Wave über ein gleichmässiges Abstrahlverhalten über den kompletten Frequenzgang mit hervorragender Tiefenstaffelung und Ortung. Auch das Stereobild profitiert von der koaxialen Anordung und ermöglicht einen detailreichen Mix. Dank dem aus der LP-Serie bekannten „Boundary EQ“ lässt sich die IN-8 2nd Wave genauso leicht wie Ihre Schwestermodelle an verschiedene Studioumgebungen anpassen.
Focal erweitert seine Alpha-Serie mit dem neu vorgestellten Alpha Evo. Neue Merkmale, neue Technologien, neues Design: Die Studiomonitore Alpha 50 Evo und Alpha 65 Evo bieten hohe Leistung zu einem in ihrem Marktsegment unerreichten Preis und empfehlen sich damit mehr Interessierten als je zuvor als professionelle Werkzeuge. Mit diesen neuen Produkten stellt der französische Hersteller einmal mehr seine Klangexpertise unter Beweis und behauptet seinen Platz als Weltmarktführer.LEISTUNG & VIELSEITIGKEIT:Die Modelle Alpha 50 Evo und Alpha 65 Evo sind speziell für die Musikproduktion und allgemeine Musikwiedergabe konzipiert und sorgen unabhängig vom Abhörort für eine herausragende akustische Kohärenz. Für eine erneute Verbesserung der Wiedergabeleistung hat sich Focal für einen Aluminium-Hochtöner mit invertierter Kalotte für eine breite Schallabstrahlung sowie für eine Membran aus Carbonfaser entschieden. Der Konus aus recyceltem Kohlenstoff wird exklusiv von der französischen Marke in der Fertigung in Saint-Étienne hergestellt und wurde aufgrund seiner Neutralität und Dynamik ausgewählt. Focal überarbeitet sein Produktangebot ständig und schöpft dabei aus einer über 40-jährigen Expertise im Bereich der Akustik und seiner Innovationskraft. Das wird auch durch den neuen großen Laminarport unterstrichen, der Verzerrungen minimiert.NEUE MERKMALE:Evo steht für Evolution. Die Alpha Evo Monitore verfügen zusätzlich zu den analogen XLR- und Cinch-Buchsen über einen neuen TRS-Klinkeneingang (6,35 mm), einen deaktivierbaren automatischen Standby-Modus sowie über Einsätze für die Wand- und Deckenmontage: eine wirklich vielseitige Baureihe (Mixing, Mastering, DJ, Rundfunk). In punkto Verstärkung verfügen die Lautsprecher jeweils über zwei Class-D-Verstärker. Durch ihre hohe Stromkapazität ermöglichen Sie maximale Kontrolle über die Signaldynamik. Zudem lassen sich damit hohe Lautstärken ohne Verzerrungen erreichen. Jeder der Lautsprecher bildet selbst kleinste Details im Mix quer durch alle Musikstile ab.DESIGN UND GEHÄUSEHERSTELLUNG:Die Monitore verfügen über ein 15 mm starkes Gehäuse aus MDF, das über interne Verstrebungen selbst bei hohen Schalldruckpegeln maximale Stabilität erreicht. Für eine einfache akustische Integration selbst in engsten Räumen wurde die Bassreflex-Bauweise gewählt. In punkto Ästhetik weicht die klassische Würfelform des Monitors einem Design mit abgerundeten Ecken. Die Seitenteile sorgen für ein anspruchsvolles, robustes und modernes Design, das zu einer exzellenten Akustik und einem einzigartigen und harmonischen Charakter über die gesamte Serie beiträgt.
Der T5V ist ein äußerst Budget schonender 2-Wege-Nahfeldmonitor und wurde für den Einsatz in kleineren Kontrollräumen optimiert.Der T5V verfügt über einen 5" Woofer, der eine Bass-Erweiterung bis hinunter zu 45 Hz ermöglicht. Der neue U-ART bietet einen unverfälschten und erweiterten Hochtonbereich von bis zu 25 kHz und stellt eine bahnbrechende Lösung für hochauflösende Aufnahmen und Mixes mit kleinem Budget dar. Der U-ART Hochtöner ist mit einem Präzisions-Waveguide versehen, der die gleiche exzellente Abstrahlcharakteristik aufweist wie der High-Frequency-Propagation-Waveguide (HPS), der in den Studio-Monitoren der S-Serie verwendet wird. Die sehr gleichmäßige Wiedergabe der hohen Frequenzen durch den Waveguide sorgt für einen unglaublich breiten Sweetspot, der einem das Verharren in einer starren Position während der Arbeit erspart.Ein neues Gehäuse mit kleiner Standfläche, abgeschrägten Kanten und eine Bassreflexöffnung auf der Rückseite erlaubt die Platzierung überall im Raum, egal wie klein dieser ist. Außerdem verfügt der T5V über DSP-gesteuerte Frequenzweichen und Equalizer sowie analoge Anschlussmöglichkeiten (XLR/Cinch). Angetrieben von einem 50 W Class-D Verstärker für den Tieftöner und einem 20 W Class-D Verstärker für den U-ART Hochtöner, erreicht der T5V beeindruckende Pegelspitzen von 106 dB SPL pro Paar. Mit seinen ausgezeichneten akustischen Eigenschaften, kleinen Abmessungen und einem hervorragenden Preis/Leistungs-Verhältnis eignet sich dieser Studio-Monitor sehr gut für den Einsatz in kleinen Regieräumen für Musikproduktion, Video-Postproduktion und Rundfunk.Wer noch mehr Bottom-End benötigt: der T5V ist mit den ADAM Sub7 und Sub8 Subwoofern kompatibel.
Genelec 8020 RAW - Kompakter Studiomonitor für Mischung, Broadcast und MultimediaDer Genelec 8020 RAW ist ein vielseitiger, professioneller Nahfeldmonitor, der speziell für anspruchsvolle Anwendungen wie Mischung, Broadcast und Multimedia entwickelt wurde. Dank seines analytischen und unverfälschten Klangbildes ermöglicht er objektives Mischen und ermüdungsfreies Abhören. Die kompakten Abmessungen machen ihn zur idealen Wahl für kleine Studios, Postproduktion oder mobile Setups. Schutzgitter vor den Treibern sorgen zudem für einen sicheren Transport.Das stabile Aluminiumgehäuse des 8020 RAW reduziert Resonanzen und sorgt für eine optimale Klangwiedergabe. Abgerundete Gehäusekanten und eine optimierte Schallführung garantieren eine ausgewogene Abstrahlung, ein präzises Stereobild und eine breite Hörzone. Ein langer Bassreflexkanal sorgt trotz der kompakten Bauweise für eine tiefe und präzise Basswiedergabe. Wer mehr Tiefgang benötigt, kann den Frequenzbereich mithilfe des passenden Genelec 7040 Subwoofers bis auf 30 Hz erweitern.Über schaltbare Filter lässt sich der Lautsprecher an den Aufstellungsort und die Raumakustik anpassen. Der IsoPod-Standfuß entkoppelt den Monitor vom Untergrund und ermöglicht die Ausrichtung auf die Hörposition. Gewindebohrungen und passendes Zubehör erleichtern die Wand- oder Deckenmontage.
V1 S-Bogen:Der V1 S-Bogen hat die größte Bohrung aller Yamaha Custom S-Bögen. Er ist sehr offen und frei, bietet ein großes dynamisches Spektrum und einen kernigen Klang mit einer Fülle von Obertönen. Dem Musiker stehen alle Mittel zur Verfügung, seinen musikalischen Ideen Ausdruck zu geben.Verbesserte tief H/Cis# Verbindung:Die neue Bauweise hat längeren Arm und bessere Hebelwirkung. Macht die Einstellung leichter und dauerhafter, und sorgt für verbesserte Ansprache der tiefen Töne.Einstellbare Gabel-F Klappe:Die einstellbare Gabel-F Klappe erlaubt die individuelle Einstellung, wie weit sich die Klappe öffnet, wie der Musiker wünscht.Metall-Resonatoren:Hervorragende Ansprache und größerer Dynamikumfang. Hohe wie tiefe Lage reagiert schnell und klar, und erlaubt schnelle Passagen einfacher zu spielen.Leichtere Sockel für Daumenplatte und -haken:Verbesserte Ansprache und kompakter Ton.weitere Ausführungen:YTS-82ZS versilbert, YTS-82ZUL unlackiert, YTS-82ZGP vergoldet, YTS-82ZULWOF unlackiert und ohne hoch-Fis KlappeGrenzenlose Freiheit:Ein Saxophon, welches dem Spieler maximale Ausdrucksmöglichkeiten bietet. Die neuen 82Z Alt- und Tenorsaxophone haben einen aus einem Stück handgehämmerte Schallbecher, der zusammen mit dem V1 S-Bogen größte Flexibilität in jeder Hinsicht bietet. Die tief H/C# Verbindung wurde verbessert, und die neuen leichteren Sockel für Daumenhaken und -platte geben dem Instrument verbesserte Ansprache und kompakten Klang. Die Custom Z Saxophone haben einfach alles.
Das Digiface Dante verwendet die ausgereiften RME Treiber für Windows und Mac OS mit der geringsten Latenz und branchenführender Stabilität. Mit TotalMix FX wird nicht nur flexibles Routing möglich, sondern es können auch so viele unabhängige Submixe gemischt werden, wie Ausgänge verfügbar sind. Der qualitativ hochwertige Kopfhörerausgang bietet eine schnelle Wiedergabe aller Audiokanäle oder Sie nutzen ihn als Line-Ausgang für einen zusätzlichen analogen Stereo-Mixdown.RME hat die zwei BNC-Buchsen für Wordclock I/O auf MADI I/O umschaltbar gemacht, für bis zu 64 Kanäle. Die Summe aus Dante und MADI, 128 Kanäle, wird über USB 3.0 übertragen, und über die Dante-Steuerungssoftware und TotalMix FX gehandhabt.Ausgestattet mit zwei Bänken redundanter Netzwerkports ist das Digiface Dante mehr als nur eine Audioschnittstelle. Es bietet außerdem die Funktionalität eines Switches, der bis zu vier Netzwerkleitungen verbindetOhne USB wird das Digiface Dante automatisch zum 64-Kanal Dante / MADI Konverter. Der analoge Stereoausgang kann so vorkonfiguriert werden, dass er genau die benötigten Kanäle ausgibt.Wie alle aktuellen RME-Interfaces besitzt auch die Digiface Serie den leistungsfähigen digitalen Echtzeit-Mischer TotalMix FX. Er kann quasi beliebige Misch- und Routingvorgänge mit allen Eingängen und Wiedergabespuren auf beliebigen Hardwareausgängen ausführen.Vielfältige Funktionen enthält der Mischer beispielsweise durch eine Control Room Sektion mit Talkback, Main/Phones, Fadergruppen, Mute-Gruppen, komplette Fernsteuerbarkeit per Mackie- und OSC-Protokoll, und vieles mehr. Die Digiface Serie unterstützt keine DSP-basierten Effekte (FX), wie EQ oder Reverb.TotalMix Remote, erweitert die Leistungsfähigkeit der RME Interfaces, indem es eine Fernsteuerung über iOS, PC oder Mac ermöglicht. Mit einem unkomplizierten Einrichtungsvorgang - Sie geben einfach die IP-Adresse des Computers ein, den Sie mit TotalMix Remote steuern möchten - und sofort kann jeder Aspekt von TotalMix FX auf einem Host-System angepasst werden, während Sie mit dem Tablet durch das Studio laufen, unabhängig davon an welcher Stelle sich der Kontrollraum in Ihrer Einrichtung befindet.
Erfüllt große Erwartungen auch bei kleineren Budgets:Das Kleinkondensatormikrofon MKE Essential Omni bringt Wärme und Brillanz in jede Bühnenstimme. Auch bei enormen Eingangslautstärken bleibt das Signal verzerrungsfrei. Die hohen Ansprüche erbt die neue KE 4-Kapsel übrigens vom Broadway-Star MKE 2, bleibt dabei aber im Preis auch für kleinere Produktionen erschwinglich.Gemacht für Schweiß und Tränen:Einerseits hochempfindlich, andererseits absolut bühnensicher: Die Kapsel des MKE Essential Omni ist durch eine pantentierte, ultraleichte Tandemmembran gegen jede Form von Feuchtigkeit geschützt (typischerweise Schweiß). Damit bleibt nicht nur das Signal jederzeit geschützt, sondern auch die Investition in hochwertige Mikrofonierung. Natürlich sind auch alle Kabelverbindungen zugsicher ausgelegt.Bühnenausstattung inklusive:Ob an der Stirn oder an der Wange; mit Klebestreifen, per Magnethalter oder Dracula-Klemme, mit Make-up-Abdeckungen oder ohne, mit Windschutz oder schwarz oder hautfarben: Das MKE Essential Omni kommt in bühnenerprobter Begleitung, passt zu jeder Maske und jeder Anforderung. Es bringt alle Talente mit, um unauffällig zu bleiben - bis auf den Sound, versteht sich.