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Eurolite freeDMX AP Wi-Fi Interface (Retoure)

167,00 €*

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Eurolite freeDMX AP Wi-Fi Interface (Retoure)

Spannungsversorgung: 5 V DC, 1,2 A über mitgeliefertes Netzteil

W-LAN-Standard: IEEE 802.11g/b/n

Frequenzband: im 2,4-GHz-Band (ISM), 11 Kanäle

Übertragungstyp: DDSS/OFDM

Datenrate: 1-11 Mbps (802.11b), 6-54 Mbps (802.11g)

Antenne: 2 dBi

DMX512-Ausgabe: 1 Universum (512 Kanäle)

DMX-Anschlüsse: 3-polige XLR-Einbaubuchse, 3-poliger XLR-Einbaustecker, Neutrik

USB-Anschluss: USB 2.0, Typ B

Maße (ohne Antenne): L 98 x B 88 x H 52 mm

Gewicht: 350 g


DMX-Interface mit integriertem W-LAN-Modul für die Ansteuerung von DMX-Geräten

Mit freeDMX steuern Sie DMX-Geräte so flexibel wie nie zuvor per Smartphone oder Tablet-PC

Für iOS- und Android-Geräte

Holen Sie sich die passenden Apps im App Store und bei Google Play

Einsatz auch als USB-DMX-Interface zur Steuerung von DMX-Geräten mit einem Computer

Geeignet für eine Vielzahl von DMX-Softwareanwendungen

Voll unterstützt von FreeStyler ab Version 3.37 (Freeware)

Wahlweise Ein- oder Ausgabe von 512 DMX-Kanälen

Windows XP, Vista, 7 und 8, Linux OLA-OpenDMX.net

3-polige Neutrik-XLR-Anschlüsse für DMX IN/DMX OUT

USB-2.0-Anschluss

Statusanzeigen für W-LAN, USB, DMX IN und DMX OUT

Firmware-Updates möglich

Treiber und Firmware-Updater als Download unter www.eurolite.de erhältlich

Spannungsversorgung über mitgeliefertes Netzteil

Made in Europe

Eurolite

Ansprechpartner:

Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str. 5
97297 Waldbüttelbrunn

E-Mail: info@steinigke.de
Web: https://www.steinigke.de/


Eurolite ist ein etablierter Hersteller von Licht- und Effekttechnik, der sich auf die Bereitstellung innovativer Lösungen für die Veranstaltungs- und Entertainmentbranche spezialisiert hat. Mit Sitz in Deutschland bietet Eurolite eine breite Palette von Produkten, darunter Scheinwerfer, LED-Lichtsysteme, Nebelmaschinen und Steuerungstechnik, die sowohl für professionelle Anwendungen als auch für den semiprofessionellen Einsatz geeignet sind. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Benutzerfreundlichkeit und kombiniert moderne Technologie mit kreativen Designs, um beeindruckende Lichteffekte zu erzeugen. Eurolite hat sich einen Namen gemacht, indem es zuverlässige und kosteneffiziente Produkte anbietet, die bei DJs, Bands, Eventveranstaltern und in der Theaterproduktion gleichermaßen geschätzt werden. Durch kontinuierliche Innovation bleibt Eurolite ein wichtiger Akteur im Bereich der Lichttechnik und trägt dazu bei, Veranstaltungen aller Art zum Strahlen zu bringen.

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Der KRONOS ist das ideale Bühnen- und Studio-Instrument für alle, die auf größtmögliche Flexibilität angewiesen sind, dabei aber keinerlei Kompromisse in puncto Klangqualität, Zuverlässigkeit und Ausstattung eingehen möchten. Mit seinen nicht weniger als neun unterschiedlichen Sound Engines liefert der KRONOS hochwertige Klänge aus allen musikalischen Bereichen - und lässt sich dank der riesigen und ständig wachsenden Anzahl an zusätzlichen Sound Libraries immer wieder aufs Neue erweitern und auf die individuellen Bedürfnisse hin zuschneiden. Die SGX-2 Engine ist spezialisiert auf authentische Konzertflügel- und Upright-Piano-Klänge inklusive der typischen mechanischen Nebengeräusche und Resonanzen, die akustische Instrumente zwangläufig mit sich bringen. Insgesamt stehen hier ab Werk gleich vier verschiedene, hochauflösende Konzertflügel deutscher, japanischer und italienischer Herkunft in jeweils 12 Dynamikstufen und mit ungeloopten Samples pro Taste für ein überragend klingendes Piano-Erlebnis zur Auswahl. Die EP-1 Engine widmet sich dem markanten Sound klassischer Vintage-E-Pianos mit elektromechanischen Klangerzeugungen wie Stimmplatten oder Stimmzungen. Zusätzlich zu den typischen Nebengeräuschen werden auch passende Effekt- und Verstärkermodelle mitgeliefert, mit denen sich die legendärsten E-Piano-Sounds der Musikgeschichte mühelos nachbilden lassen. Mit der CX-3 Engine steht dem Spieler eine beeindruckende Reproduktion der KORG CX-3 Tonewheel-Orgel zur Verfügung, deren Zugriegel sich intuitiv über die neun Fader des KRONOS bedienen lassen. Natürlich dürfen auch passende Chorus-, Vibrato-, Drive- und Rotary-Effekte nicht fehlen, um das authentische Orgel-Erlebnis zu komplettieren. Die Polysix EX Engine stellt eine detailverliebte Reproduktion des KORG Polysix Analogsynthesizers dar, dessen warmer, voller Sound vor allem für musikalische Genres aus den 1980er- und frühen 1990er-Jahren sowie für modernere Synthwave-Produktionen prädestiniert ist. Ähnlich verhält es sich mit der MS-20 EX Engine, die eine detailgetreue Adaption des kultigen MS-20 Analogsynthesizers aus den 1970er-Jahren darstellt, dessen einzigartiger und aggressiver Sound bis heute nicht aus zahllosen, legendären elektronischen Musikproduktionen wegzudenken ist. Über das große TouchView-Display des KRONOS können sogar virtuelle Steckverbindungen auf dem Patchfeld des MS-20 erstellt werden, um so den Verlauf des Signalwegs nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Für weitere virtuell-analoge Klänge steht außerdem die AL-1 Engine bereit, die mit ihren komplexen Möglichkeiten und authentisch klingenden Oszillatoren und Filtern für samtig-weiche Pads, durchsetzungsfähige Leads und drückende Bässe sorgt. Mit der STR-1 Engine bietet der KRONOS eine umfassende Physical-Modeling-Klangerzeugung, bei der die Klänge anhand physikalischer Modelle in Echtzeit generiert und moduliert werden. Diese Art der Synthese eignet sich besonders gut zum Erzeugen von Zupf- und Streichinstrumenten, deren virtuelle Saiten gezupft, angeschlagen oder gestrichen werden können. Die MOD-7 Engine wiederum spezialisiert sich voll und ganz auf das Thema VPM/FM-Synthese, die besonders in der Musikwelt der 1980er-Jahre dominant war, aber auch erst kürzlich wieder eine wahre Renaissance im Bereich EDM durchlebt hat. Mit ihr lassen sich neben brillanten Glöckchen und legendären E-Piano-Sounds auch dynamische Pads und ultratiefe Bässe generieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die sechs Operatoren der Engine mit Waveshaping- oder Ringmodulations-Oszillatoren sowie PCM-Samples zu bestücken, was nahezu unendliche Freiheit beim Design neuer Klänge gewährleistet. „Last but not least“ stellt die HD-1 Engine eine mächtige Sampling-Klangerzeugung dar, mit der sich komplexe Multisamples erstellen und über unterschiedliche Tastatur- und Velocity-Bereiche spielen lassen. Diese Engine beinhaltet alle samplebasierten Klänge wie Naturinstrumente, Drums, Percussion, Chöre usw. und kann darüber hinaus für das Spielen eigener Samples verwendet werden. Letztere lassen sich entweder per USB-Stick in das Instrument laden oder über die umfassende, interne Sampler-Funktion selbst erstellen. Hierfür stehen separate Audio- und Mikrofon-Eingänge sowie ein integriertes USB-Audio-Interface zur Verfügung. Weiterhin bietet die HD-1-Engine die Möglichkeit des Wave-Sequencings, das aus der klassischen KORG WAVESTATION aus den 1990er-Jahren bekannt ist und rhythmische Phrasen sowie sich ständig verändernde Pad-Sounds erzeugen kann. Alle Klänge, die mit diesen neun Engines erzeugt werden, lassen sich innerhalb des Combi-Modus miteinander kombinieren, wahlweise als dynamisch spielbare Layer- oder Split-Sounds mit bis zu 16 einzelnen Instanzen. Solche umfangreichen Combinations lassen sich dann genau wie einzelne Soundprogramme bühnengerecht in übersichtlichen, farblich gestaltbaren Set-Lists organisieren und auf Wunsch sogar per Fußschalter aufrufen. Dank der praktischen „Smooth Sound Transition“-Funktion reißen gespielte Klänge beim Wechsel des Soundprogramms nicht ab, sondern klingen natürlich aus, selbst dann, wenn bereits mit dem neuen Sound weitergespielt wird. Der mächtige On-Board-Sequencer bietet 16 MIDI- und 16 Audio-Spuren und eignet sich somit auch hervorragend als praktischer Zuspieler von Click- und Backing-Tracks auf der Bühne. Für alle Bereiche steht eine umfangreiche und flexibel anpassbare Effekt-Sektion mit insgesamt 16 Effekt-Slots (12 Insert-, 2 Master- und 2 Total-Effekte + 3-Band-EQ) parat, die sich aus einem Pool von 197 verschiedenen Effekttypen bedienen können. Die inspirierende KARMA Funktion, die sich ebenfalls an Bord des KRONOS befindet, erzeugt in Echtzeit komplexe musikalische Begleit-Phrasen, die sich intuitiv über die Fader und Taster der Controller-Sektion steuern und anpassen lassen. Für besonders ausdrucksstarkes Spiel stellt der KRONOS eine Vielzahl an Spielhelfen und Echtzeit-Modulationsquellen bereit, darunter eine anschlagsdynamische Tastatur mit Aftertouch, frei programmierbare Fader, Drehregler und Taster, einen X-/Y-Joystick, einen zusätzlichen Vektor-Joystick sowie einen intuitiv zu bedienenden Ribbon-Controller.
3.636,53 €*
Korg nanoKEY Fold White
Hersteller: Korg
Das nanoKEY Fold ist ein extrem portables MIDI-Keyboard, das mit zahlreichen praktischen Features ausgestattet ist und sich für den Transport auf die Größe eines Smartphones zusammenlegen lässt. Auf diese Weise kann es einfach überall hin mitgenommen werden und ist immer zur Stelle, wenn die Inspiration zuschlägt. Die flach gehaltene Folientastatur lässt dank der verwendeten Drucktaster eine präzise Noteneingabe zu und ist dabei nahezu geräuschlos spielbar. Zwei Touch-Slider ermöglichen die Steuerung von Pitch und Modulation, können aber ebenso mit beliebigen anderen CCs oder sogar Skalen belegt werden, die sich dann mittels einer Swipe-Bewegung mit nur einem Finger spielen lassen. Auch für die Tastatur selbst stehen zwei unterschiedliche Skalen-Modi zur Verfügung: Im Standard-Modus markieren rot leuchtende LEDs die Tasten, die zu der gerade ausgewählten Skala gehören. Im „Easy Scale“-Modus hingegen werden immer nur die Töne ausgegeben, die tatsächlich in der ausgewählten Skala vorkommen, unabhängig davon, welche Taste gerade gedrückt wird. Der Akkord-Modus ermöglicht das Spielen kompletter Akkorde über einzelne Tasten, und der mächtige Arpeggiator bringt Bewegung in die Performance. Da das nanoKEY Fold außerdem über eine Split-Funktion verfügt, können all diese Modi auch miteinander kombiniert werden, sodass z. B. die linke Hälfte der Tastatur Akkorde oder Arpeggien triggert, während auf der rechten Hälfte eine passende Melodie dazu gespielt wird. Natürlich lassen sich aber auch Program oder Control Changes über die einzelnen Tasten ausgeben, was die potenziellen Einsatzgebiete nochmals erweitert. Alle Einstellungen lassen sich in bis zu 15 Szenen im Gerät abspeichern und blitzschnell wieder aufrufen. Zur Programmierung der Szenen steht die kostenlose KORG KONTROL EDITOR Software für Mac und PC zur Verfügung. Über die USB-C Schnittstelle lässt sich das nanoKEY Fold ganz einfach mit einem Computer, Smartphone oder Tablet verbinden und mit echtem „Plug&Play“-Erlebnis sofort verwenden. Darüber hinaus erlaubt die Standard-MIDI-Schnittstelle (über mitgelieferten Miniklinken-DIN-Adapter) den Betrieb an klassischer MIDI-Hardware wie Synthesizern oder Drumcomputern.
125,13 €*
D Addario EXL 110 010-046 Regular Light
Hersteller: D Addario
6,89 €*