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- Artikel-Nr: 1109193
- Hersteller: DPA-Microphones
Richtungsmuster: Superniere
Funktionsprinzip: Druckgradient
Patronentyp: Vorpolarisierter Kondensator
Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz, permanenter Hochpassfilter dritter Ordnung bei 80Hz
+/-2dB bei 12cm: 100Hz - 16kHz mit 3dB Soft-Boost bei 12kHz
Empfindlichkeit: 5mV/Pa; -46dB re. 1V/Pa (nominal, +/-2dB bei 1kHz)
Äquivalenter Lärmpegel: Typ. 19dB(A) zu 20µPa (max. 21dB(A)) (A-gewichtet)
S/N-Verhältnis: Typ. 75dB(A) (A-bewertet, re. 1kHz bei 1Pa, 94dB SPL)
Totale harmonische Verzerrung:
Dynamischer Bereich: Typ. 120dB
Maximaler SPL: 160dB Spitze vor dem Clipping
Ausgangsimpedanz: 100 Ohm
Minimale Lastimpedanz: 1k Ohm
Kapazität des Kabelantriebs: 100m / 328ft
Ausgangs-Ausgleichsprinzip: Impedanzausgleich mit aktivem Antrieb
Gleichtakt-Ablehnungsverhältnis: >50dB bei 1kHz
Stromversorgung: 48V (+/-4V) Phantomspeisung (für volle Leistung)
Aktueller Verbrauch: Max. 2mA
Maximale Ausgangsspannung: 8V (RMS)
Polarität: +V an Pin 2 für positiven Schalldruck
Verbinder: 3-poliger XLR-Stecker (Pin 1: Abschirmung, Pin 2: Signal + Phase, Pin 3: - Phase)
Farbe: Matte black
Kapseldurchmesser: 19 mm / 0,75''
Mikrofon-Länge: 205mm / 8,1''
Temperaturbereich: -40°C bis 45°C / -40°F bis 113°F
Relative Luftfeuchtigkeit: Bis zu 90 Prozent
Achtung:
Ohne Handgriff
Das d:facto™ Gesangsmikrofon (4018V) ist linear, aber mit Präsenzanhebung. Das 4018V wird häufig gewählt, weil es im Aufnahmestudio durchschneidend" ist, wo der Inhalt normalerweise auf eingebaute Fernsehlautsprecher mit beschränkter Audioqualität übertragen wird.
Abgesehen von Linearität/Boost sind diese Mikrofone identisch. Beide Versionen bieten eine isolationsoptimierte Supernieren-Charakteristik. Diese Richtcharakteristik bietet das Beste aus zwei Welten - Nieren- und Supernierencharakteristik. Diese Mikrofone sind für laute Vocals mit einem dreistufigen Popschutz-Mikrofonkorb ausgestattet und bieten die geringsten Griffgeräusche ihrer Klasse. Sie bieten zudem exzellente Klangreproduktion mit allen Details, ausgewogener Linearphase und dem Frequenzgang, auf die Anwender schon immer bei DPA-Mikrofonen vertrauen.