C-förmiges Line Array mit acht 2-Zoll-Articulated-Neodymium-Treibern
180°-Abstrahlung mit breitem vertikalem Abstrahlwinkel
Integrierter Subwoofer mit 7" × 13"-High-Excursion-RaceTrack-Treiber
Class D, 60W mid-high array + 240W sub
Integriertes Mischpult mit zwei 6,35 mm-XLR-Combo-Eingängen mit Phantomspeisung, 6,35 mm- und 3,5 mm-AUX-Eingängen und Bluetooth®-Streaming
ToneMatch Anschluss
Beleuchtete Steuerelementen für System-EQ- und ToneMatch Presets, Lautstärke, Ton und Halleffekt
Kabellose Kontrolle mithilfe der L1 Mix App auf dem Smartphone oder Tablet
Abmessungen:(H × B × T) 200,50 × 31,80 × 44,00 cm
Gewicht: 17,65 kg
Lieferumfang:
L1 Pro8 Mittel-Hochtontreiber-Array
Erweiterung und Standfuß
Tragetasche für Array
Netzkabel
kostenfreie Training-Kurse sind im BOSE-E-LEarning-Center unter diesem Link erhältlich: https://proedu.bose.com/learn
Das L1 Pro8 ist immer einsatzbereit, leicht zu transportieren und schnell aufgestellt und eingerichtet. Das C-förmige Articulated Line Array mit acht Treibern sorgt für eine horizontale Klangabdeckung von 180°, sodass Singer/Songwriter und DJs für kleine Veranstaltungsorte wie Cafés bestens gerüstet sind.
Eigenschaften
Leistung in Watt:
300 W
Tieftöner in Zoll:
7x13
Produktvideo
Bose
Ansprechpartner:
Transom Post Netherlands B.V. Zweigniederlassung Deutschland.
Prielmayerstraße 3.
80335 München
E-Mail: ordersupport.de@boseprofessional.com
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Das neue POLAR 12 Säulensystem vereint herausragende Klangeigenschaften mit unkomplizierter Handhabung und öffnet damit für Musiker, DJs und Entertainer den einfachsten Weg zum besten Sound. Mit seinem 24-Bit-DSP und seinen hochwertigen Lautsprecherkomponenten liefert ein besonders klares und natürliches Klangbild von 38 Hz bis 20 kHz. Das kompromisslose Subwoofer-Design und 2.000 Watt Endstufenleistung sorgen dabei für ein gleichbleibend kraftvolles XXL-Sounderlebnis bei jeder Lautstärke.Mit seiner breiten Abstrahlung von 120° und der geringen Rückkopplungsanfälligkeit lässt sich POLAR 12 leicht in jedem Raum positionieren. Es kann sogar direkt hinter dem Anwender platziert werden und macht damit zusätzliche Bühnenmonitore oftmals überflüssig. Durch Weglassen des Distanzstückes kann POLAR 12 noch flexibler eingesetzt werden, z.B. auf hohen Bühnen.Während POLAR 10 bereits alle typischen Anwendungen für Säulensysteme souverän abdeckt, sorgt Polar 12, besonders in Situationen in denen Hochleistungs-Bass im Dauerbetrieb gefordert ist, für eine noch beeindruckendere Performance.Speziell für DJ-Anwendungen liefert POLAR 12 mit dem im Vergleich zu POLAR 10 größeren Gehäusevolumen und dem 12-Woofer die Extraportion Bass, die Tieftonbegeisterte so lieben. Im Gegensatz zu den üblichen Bassanhebungen durch elektronische Filter wird bei POLAR 12 der Tiefbass durch den Langhub-Woofer in einem akustisch optimierten Gehäuse physikalisch erzeugt. Deshalb kommt bei POLAR 12 die Basswiedergabe nicht schon im Teillastbereich an ihre Grenzen, sondern bleibt auch bei hohen Lautstärken in perfekter Balance zu den Mitten und Höhen.Das eingebaute 4-Kanal-Mischpult bietet zwei Kanäle für Mikrofon- und Line-Signale, einen Instrumentenkanal (z.B. für Akustikgitarre) und einen AUX-Kanal, z.B. für DJ-Equipment oder MP3-Player, der gleichzeitig Bluetooth-Audio regelt.Drei unterschiedliche Sound-Modes (Music, Speech, DJ) und der flexible Master EQ lassen sich in 5 User Presets speichern und garantieren schnelle Ergebnisse in unterschiedlichen Anwendungssituationen.Das praktische E.A.S. Verbindungssystem macht Lautsprecherkabel überflüssig, sorgt für einen soliden Stand und macht den Auf- und Abbau zum Kinderspiel.
Mit der mobilen Säulen-PA JBL EON ONE Mk2 spielt die Musik überall. Dank Akku können Auftritte ohne Steckdose stattfinden. Der neue 10“ Tieftöner in Verbindung mit der C-förmigen Anordnung von acht 2-Zoll-Chassis sorgen dabei für ausgewogenen und durchsetzungskräftigen Klang mit gleichmäßiger weiter Abstrahlung. Typische Einsätze sind Anwendungen ohne Stromanschluss wie beispielsweise Auftritte im Freien, mobile Präsentationen, Lesungen, AV-Einsätze, Messen oder Live-Darbietungen.Der eingebaute 5-Kanal Mixer hat Anschlüsse für Mikrofone mit und ohne Phantomspeisung sowie verschiedene Line-Signale. Dank Bluetooth kann man Musik direkt vom Smartphone oder Tablet übertragen. So lassen sich direkt verschiedene Signalquellen wie Hintergrundmusik und Sprache oder Gesang einfach mischen. Externe Geräte lassen sich auch über die eingebaute USB-Buchse mit Strom laden.Der eingebaute Verstärker bietet 1.500 Watt Leistung. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku hält für eine Laufzeit bis zu 6 Stunden. Die "Variable Power Performance"-Technologie optimiert die Leistung automatisch für Netz- oder Batteriestrom.Hochwertige Lexicon-Effekte und dbx Dynamikbearbeitung runden Sprache, Gesang und Instrumente sowie Musik perfekt ab. Die Bedienung lässt sich an die Erfahrung der Nutzer anpassen, von Einsteiger- über Fortgeschrittenen- und Profi-Steuerung. Voreinstellungen (Presets) für die häufigsten Nutzungsszenarien erleichtern die Handhabung zusätzlich.
Die Gründungsmitglieder von Studiomaster bestanden aus den ehemaligen Toningenieuren von Pink Floyd, Genesis, Phil Collins, Thin Lizzy, Spandau Ballet sowie einigen anderen großartigen Britisher Ikonen. Modernes Live Sound Equipment begann mit der Entwicklung von zuverlässigen PA Systemen, die in der Lage sein sollten, eine natürliche Reproduktion des originalen Sounds wieder zu geben. Die 1976 in England gegründete Firma trug zu beginn den Namen RSD (Recording Studio Design), bevor sie in Studiomaster umbenannt wurde. Das war der Beginn eines bis heute weltweit erfolgreichen Unternehmens.
Als 3-Wege-Lautsprechersystem mit 3000 Watt Leistung baut das KC12 auf dem World of K®-Portfolio auf. Mit der visuellen Ästhetik eines Säulenlautsprechers übertrifft es gleichzeitig die akustische Leistung herkömmlicher Designs. Dank der extrem einfachen und schnellen Installation eignet sich das KC12 ideal für Solo-Unterhalter, Musiker, Bands sowie Entertainer, DJs, AV-Produktionen und Festinstallationen.Im Bassreflexgehäuse des einfach zu transportierenden Säulenlautsprechersystems sitzt ein 12-Toll-Treiber, der bis zu 40 Hz hinunter reicht. Das bahnbrechende Design der Mittel- und Hochtönersektion verfügt über einen 1-Zoll Kompressionstreiber, den innovativen QSC LEAF™ -Waveguide (Length-Equalized Acoustic Flare) sowie zwei 4-Zoll-Mitteltöner mit langem Hub. Dank des 3-Wege-Designs bietet das System eine hervorragende horizontale Abdeckung von 145 Grad und eine auf das Publikum gerichtete vertikale Abdeckung von 35 Grad - beides mit einem sauberen und natürlichen Klang bei allen Ausgangspegeln.
Kompakt, kraftvoll und unkompliziert - eine Säulen-PA ist und bleibt der ideale Partner für DJs und kleine Bands. Die MAUI-Serie von LD Systems verkörpert das All-In-One-Konzept in Reinform und bietet ein unschlagbares PA-Paket aus Sound, Design, Technik und Handling. Aufbauen, anschließen, fertig!Das gilt besonders für die MAUI G3 MIX-Versionen mit integriertem digitalem 6-Kanal-Mischpult. Alle Komponenten sind mit an Bord und perfekt aufeinander abgestimmt: Mischpult, Effekte, Dynamikbearbeitung, DSP-Controller, Endstufen und Lautsprecher. Auch die drahtlose Fernsteuerung über Smartphone oder Tablet mit Hilfe der kostenlosen MAUI-App (iOS oder Android) ist inklusive.Die MAUI 28 G3 MIX ist ein hochentwickeltes, extrem leistungsstarkes und smartes Säulen-PA-System der Premium-Klasse mit besonders souveränen Audioqualitäten. Sie liefert einen großen, druckvollen und präzisen Sound mit 1.030 W RMS-Leistung (2.060 W Peak), der in allen Anwendungen überzeugt: als Main-PA für Singer/Songwriter und kleine Bands, als Soundsystem für mobile DJ-Plus-Formationen oder als Beschallungsanlage auf Hochzeiten, Firmenfeiern und weiteren Events.Das eingebaute 6-Kanal-Mischpult passt sich über den Easy- oder den Expert-Mode an die Präferenzen des Anwenders an. Dabei entscheidet der User, ob er z.B. intuitiv zu bedienende 3-Band-EQs oder eine 5-fach-Vollparametrik bevorzugt. Eine umfassende Effektsektion stellt die ganze Bandbreite von Reverb-, Delay- und Dynamik-Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Alle Mischpult- und Effekteinstellungen können kabellos über die App ferngesteuert werden.Für Stereo-Anwendungen lassen sich zwei MAUI 28 G3 MIX über SysLink® koppeln. In diesem Fall steht dann die doppelte Anzahl an Mixerkanälen zur Verfügung, und mit Hilfe des REMOTE-Buttons sind sogar alle Kanäle von einem System aus steuerbar.Mit ihrem eleganten Design wirkt die MAUI 28 G3 MIX besonders harmonisch. Die zwei Aluminium-Säulenelemente sitzen in der MAUI G3-Serie am vorderen Rand des Subwoofers, was den nahtlosen optischen Eindruck nochmals verstärkt. In den Säulen sitzen 12 x 3,5''-Mittentöner, die in Kombination mit dem innovativen Phase-Plug-Design und den 2 x 1''-Hochtönern für eine gleichmäßige Schallverteilung mit konstanter horizontaler Abstrahlung sorgen. Zudem transportiert der BEM-optimierte Waveguide vor den Hochtönern die hohen Frequenzen bis in die hinteren Publikumsbereiche.Auch am Crossover-Punkt, dem Übergang zwischen Mitten- und Hochton-Lautsprechern, wurde die Entwickler-Hand angelegt, um die harmonischen Verzerrungen und Auslöschungen zu reduzieren und den Sound noch transparenter und druckvoller zu gestalten. Das Ergebnis: eine besonders präzise Abbildung von Vocals und Instrumenten über den gesamten 120° x 30° Abstrahlbereich.Die Säulen der MAUI 28 G3 MIX sind als Cardioid-Lautsprecher konzipiert. Dies sorgt nach vorne für kontrollierte Tiefmitten und rückseitig für eine Dämpfung von bis zu 18 dB sowie ein sauberes Bühnen-Klangfeld.Mit seinem größeren 12" Chassis und den vier Bassreflex-Ports bildet der hörbar leistungsstärkere Subwoofer Bässe bis hinab zu 37 Hz klar und druckvoll ab. Bei Verwendung eines zweiten Subwoofers lässt sich der Bassbereich um 6 dB verstärken und auf Knopfdruck (Preset) in Cardioid-Konfiguration betreiben. Darüber hinaus hält die extrem strapazierfähige Polyurea-Beschichtung des Subwoofers selbst härtesten Beanspruchungen "on the road" problemlos Stand.Die MAUI 28 G3 MIX ist eine echte Sound-Maschine, überzeugt jedoch auch durch ihre praktischen Features im Alltag von Alleinunterhaltern, Singer/Songwritern oder kleinen Bands. Der Transport ist gewohnt einfach, beim Aufbau bieten die verbesserten, unsichtbaren Steckverbinder zwischen den Elementen eine erhöhte Stabilität - die MAUI kann eben nichts so leicht aus der Fassung bringen...
Das an den Bedürfnissen der Musiker orientierte und kompakte T4S ToneMatch Achtkanal-Mischpult ist intuitiv zu bedienen und bietet beleuchtete, bühnenfreundlich haptische Bedienelemente, ein leicht ablesbares Display und speicherbare Szenen. Dank der ToneMatch Presets basierend auf einer leistungsstarken, hochmodernen DSP-Engine (unter anderem mit Effekten in Studioqualität und Bose zEQ, womit für jedes ToneMatch Preset die tiefen, mittleren und hohen Frequenzbereiche akzentuiert werden können) haben Künstler jederzeit die komplette Kontrolle über ihre Musik. In Kombination mit den Bose® L1® und F1 Systemen sorgt das T4S für vollständige Klangoptimierung, vom Eingang bis zum Lautsprecher. Für jeden Kanal des T4S sind individuelle ToneMatch, EQ-, Dynamik- und Effekteinstellungen verfügbar. Das T4S bietet Effektfunktionen für Kompressor, Limiter, De-Esser, Noise Gate, Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Delay und Hall. Ein Tap-Tempo-Delay und ein Stimmgerät sind ebenfalls bereits integriert. Für den AUX-Send 1 gibt es eine eigene Halleinstellung, während ein EQ für den Masterausgang dabei hilft, die Akustik an den Veranstaltungsort anzupassen.Über 4 hochwertige Audio-Vorverstärker mit XLR-Kombianschlüssen lassen sich Mikrofone oder Instrumente verbinden, und auch eine schaltbare Phantomspeisung fehlt nicht. An zwei AUX-Eingängen können weitere Zuspielgeräte angeschlossen werden. Das Gerät bietet 2 AUX-Sends, symmetrische 6,35-mm-Klinke--Ausgänge und 2 digitale Ausgänge zum direkten Anschluss an BOSE L1S/II-Systeme. Die USB-A- und USB-B-Verbindung fungiert als Anschluss zur Wiedergabe von einem USB-Laufwerk oder als PC-/Mac-Schnittstelle.
Das an den Bedürfnissen der Musiker orientierte und kompakte T8S ToneMatch Achtkanal-Mischpult ist intuitiv zu bedienen und bietet beleuchtete, bühnenfreundlich haptische Bedienelemente, ein leicht ablesbares Display und speicherbare Szenen. Dank der ToneMatch Presets basierend auf einer leistungsstarken, hochmodernen DSP-Engine (unter anderem mit Effekten in Studioqualität und Bose zEQ, womit für jedes ToneMatch Preset die tiefen, mittleren und hohen Frequenzbereiche akzentuiert werden können) haben Künstler jederzeit die komplette Kontrolle über ihre Musik. In Kombination mit den Bose® L1® und F1 Systemen sorgt das T8S für vollständige Klangoptimierung, vom Eingang bis zum Lautsprecher. Für jeden Kanal des T8S sind individuelle ToneMatch, EQ-, Dynamik- und Effekteinstellungen verfügbar. Das T8S bietet Effektfunktionen für Kompressor, Limiter, De-Esser, Noise Gate, Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Delay und Hall. Ein Tap-Tempo-Delay und ein Stimmgerät sind ebenfalls bereits integriert. Für den AUX-Send 1 gibt es eine eigene Halleinstellung, während ein EQ für den Masterausgang dabei hilft, die Akustik an den Veranstaltungsort anzupassen.Das T8S bietet eine einzigartige Dichte an Anschlüssen in einem kompakten Stereo-Mischpult. Über acht hochwertige Audio-Vorverstärker mit XLR-Kombianschlüssen lassen sich Mikrofone oder Instrumente verbinden, und auch eine schaltbare Phantomspeisung fehlt nicht. An zwei AUX-Eingängen können weitere Zuspielgeräte angeschlossen werden. Das Gerät bietet vier AUX-Sends, symmetrische 6,35-mm-Klinke- und XLR-Stereo-Ausgänge und einen unabhängigen Kopfhörerausgang. Die USB-A- und USB-B-Verbindung fungiert als Anschluss zur Wiedergabe von einem USB-Laufwerk oder als PC-/Mac-Schnittstelle.