4 Pads ermöglichen endlose Percussion und Sampling-Triggering-Möglichkeiten
Eingebaute Bibliothek mit den 25 gängigsten akustischen und elektronischen Schlagzeugsounds.
10 voreingestellte Kits
Fügen Sie über die SD-Karte ein beliebiges Sound-Sample oder einen Loop zu Ihrem Drum- oder Percussion-Setup hinzu
Akzeptiert SD / SDHC-Karten mit bis zu 32 GB, speichert 89 Benutzer-Kits und 512 Samples pro Karte
Dynamische blaue LED-Beleuchtung sorgt für klare Sicht in jeder Einstellung
Intuitive Navigation ermöglicht es die Kits mit Leichtigkeit zu durchsuchen
Ziehen und legen der Samples per USB auf Mac oder PC, ohne die SD-Karte zu entfernen
USB-MIDI-Ausgang zur Verwendung mit virtuellen Instrumenten und Aufnahmesoftware
Dual-Trigger-Eingang für zur Erweiterung
Inhalt:
SamplePad-4
Netzteil
Benutzerhandbuch
Handbuch für Sicherheit und Garantie
Bedarf:
PC: Windows 7 oder höher
Mac: OS X 10.7 oder höher
Verfügbarer USB-Anschluss
SAMPLEPAD 4:
Kompaktes All-in-One-Percussion-Instrument:
Das Alesis SamplePad 4 ist ein All-in-One-Percussion- und Sample-Instrument. Es ist mit vier LED-beleuchteten Gummipads, einem Zweizonen-Trigger-Eingang und zehn voreingestellten Kits ausgestattet.
Mit der Möglichkeit, Samples zu laden, ist die einzige Grenze die Vorstellungskraft.
Für noch mehr Flexibilität können Sie Ihre Sounds optimieren und Hall hinzufügen. Intuitive Navigation erleichtert das Durchsuchen der Kits, und Sie können Ihre Samples per USB per Drag & Drop auf einen Mac oder PC ziehen, ohne Ihre SD-Karte zu entfernen.
Die hellblaue LED-Beleuchtung ist in jeder Einstellung deutlich sichtbar.
Mit seinem einzigartigen Layout bietet das MPS-10 trotz seiner kompakten Ausmaße genügend Raum für 10 Drum Pads in Standardgröße. Ab Werk stehen bereits 100 vorbelegte Kits, über 2.350 zuweisbare Pad-Instrumente sowie 3.000 Samples aus den Bereichen Akustik Drums, Percussion, elektronische Drums sowie SFX, Hits und Impacts zur Verfügung. Dank der integrierten Sampling-Funktion mit Audio- und Mikrofoneingängen sowie des 32 GB großen Speichers lässt sich das MPS-10 allerdings auch nach Herzenslust mit eigenen Samples erweitern und somit völlig auf den persönlichen Geschmack hin anpassen. Der clevere 4-Spur-Looper lädt zu ausladenden Live-Performances ein, und die so erzeugten Audiospuren lassen sich zueinander synchronisieren und auf Wunsch als einzelne WAV-Dateien exportieren. Dank seiner Polyphonie von 48 Stimmen lässt das MPS-10 auch komplexeste Pattern zu, und die clevere Smooth Sound Transition Funktion (SST) ermöglicht ein natürliches Ausklingen längerer Sounds beim Umschalten der Kits. Die Effektsektion bietet mit einem Master Reverb, zwei Insert-Effekten sowie einem zusätzlichen Main-Effekt massig Möglichkeiten zur Klangbearbeitung einzelner Instrumente oder eines kompletten Kits. Eine weitere Besonderheit stellen die vier CC Pads am oberen Rand des MPS-10 dar, die die Position des Anschlags auf der X-Achse erkennen und anhand derer Effekteinstellungen wie z. B. Filter Cutoff in Echtzeit steuern können. Trotz seines eleganten Designs wurde das MPS-10 für den Einsatz on the road konzipiert und steckt somit auch den härtesten Tour-Alltag locker weg. Die 10 Drum Pads bestehen aus einem widerstandsfähigen Material mit hervorragenden Rebound-Eigenschaften und vermitteln so ein angenehm natürliches Spielgefühl. Über ihre farbcodierte LED-Beleuchtung geben sie außerdem zu jedem Zeitpunkt visuelles Feedback über ihren aktuellen Betriebszustand. Dank der zusätzlichen Eingänge können optional bis zu vier weitere Trigger, zwei Fußtaster sowie ein Expression-Pedal mit dem MPS-10 verbunden werden. Über die vier Audioausgänge lassen sich außerdem die Ausgangssignale auf unterschiedliche Kanäle routen, und dank der MIDI-OUT-Buchse können auch externe Klangerzeuger über die Pads angesteuert werden. Das großzügig bemessene Farb-Display liefert in jeder Situation die nötigen Informationen und lässt sich auch bei schwierigeren Lichtverhältnissen deutlich ablesen. Besonders komfortabel lassen sich die einzelnen Sounds und Kits mithilfe der kostenlosen Editor-Software auf einem über USB angeschlossenen Computer bearbeiten und verwalten.
Das Roland SPD::ONE KICK ist ein neuartiges digitales Percussion-Pad, mit dem Musiker ihrer Performance authentische Kick Drum- und Percussion-Sounds hinzufügen können. Es bietet 22 realistische Percussion-Sounds, darunter Kick Drums, Stomp-Box-Sounds, Shaker, Kuhglocken und viele mehr. Zudem kannst du eigenen Audiosamples importieren und auf einer der zwölf internen Soundbänke abspeichern. Die robusten und zugleich empfindlichen Pads des SPD::ONE KICK lassen sich mit Sticks, Händen oder Füßen spielen. Die Trigger-Schwellenwerte lassen sich je nach Bedarf komfortabel über die intuitive Steuerung anpassen.Die Stromversorgung des SPD::ONE KICK über mit Batterien oder Netzteil, ermöglicht die Verwendung auf dem Boden, einem Tisch oder über den mitgelieferten Adapter an Stative oder in Schlagzeug-Setups montiert. Die Bedienung gestaltet sich selbst für Musiker ohne technischen Hintergrund denkbar einfach: Über die vier Regler auf der Frontseite änderst du Sounds, Lautstärke, Balance und mehr.
Lumen Handpan ist die weltweit erste elektroakustische Handpan. Sie klingt und spielt sich dabei wie eine akustische Handpan, ist im vergleich dazu aber unglaublich flexibel. Mit der Lumen Handpan kann in jedem Tuning gespielt werden, außerdem wurden Samples von diversen Handpan Typen integriert, die somit auch Kontrolle über den Klang verleihen. Diese individuellen Einstellungen, so auch Lautstärkenregulierung können über das integrierte Display in Verbindung mit Touch-Bedienfeld vorgenommen werden. Und das wichtigste einer Handpan: Die Anschlagsdynamik: Die 9 druckempfindlichen Pads verfügen über eine faszinierende Anschlagsdynamik, sowie polyphonic Aftertouch und sorgen so für ein ausgeprägtes und intensives Spielgefühl.Der integrierte 360-Grad Vollbereichslautsprecher und der Akku mit bis zu 8 Stunden Lautzeit machen die Lumen Handpan portabel und vielseitig einsetzbar. Aber auch per Kopfhörer kann das Instrument gespielt werden, wobei die internen Lautsprecher in dieser Zeit deaktiviert werden können. Auch DAW Integration der Handpan ist über MIDI möglich.
Die Meinl Percussion Digital Stomp Box ist eine elektronische Stomp Box, das durch Antippen mit dem Fuß rhythmische Begleitsounds für Musik erzeugt. Jedes Pedal verfügt über vorprogrammierte Soundeffekte, die sich nahtlos in verschiedene Musikstile einfügen. Der große Meinl-Button ist äußerst reaktionsschnell und sorgt für ein störungsfreies Spiel. Dieses Pedal eignet sich besonders gut für Gitarristen, Cajon-Spieler oder Multi-Instrumentalisten. Ausgestattet mit hochwertigen 6,35-mm-Ein- und Ausgängen (TRS), kann das Signal an jeden Verstärker oder ein PA-System weitergeleitet werden.
Mit den für das Finger-Drumming ideal ergonomisch angeordneten und extrem feinfühligen Pads, dem eingebauten Klangerzeuger, dem internen Lautsprecher und der wiederaufladbaren Batterie ist das FGDP ein echtes All-in-One-Instrument, mit dem du überall Drums spielen kannst. Lass deine Finger den Rhythmus bestimmen
Die Manley Labs VOXBOX ist der Vollröhren-Channelstrip für Vocals, der aber auch alle anderen Klangquellen veredeln kann. Die VOXBOX verfügt über dasselbe umfangreiche Mikrofonvorverstärker-Konzept wie der preisgekrönte Manley Mono-Mikrofonvorverstärker und bietet eine üppige Aussteuerungsreserve und den typischen Klang einer Class-A-Röhrenschaltung. Darüber hinaus steht in der ausgewogenen Kompressor-Sektion eine perfekte Mischung aus dem beliebten Manley Variable MU und dem elektro-optischen ELOP zur Verfügung. Zusammen mit dem flexiblen Mitten-EQ im Pultec-Stil, der De-Esser/Limiter-Sektion und der Stereo-Link-Funktion machen diese Merkmale den VOXBOX zu einem echten Arbeitspferd für die professionelle Klangbearbeitung.Vollröhren-Signalweg:Seit den späten 80er Jahren hat sich Manley konsequent auf Premium-Produkte in Vollröhren-Bauweise konzentriert. Kurz gesagt: Manley kennt sich mit Röhren wirklich aus - und das zeigt sich auch in der VOXBOX. Dieser in den USA gefertigte Channelstrip punktet mit seiner Vollröhren-Class-A-Schaltung sowie der für Manley typischen, außergewöhnlich hohen Fertigungsqualität.Voll ausgestattete Mikrofonvorverstärker-Sektion:Wie der Name schon andeutet, zeichnet sich der Manley VOXBOX durch eine überragende Mikrofonvorverstärker-Sektion aus. Tatsächlich stammt die Vorverstärkerschaltung direkt aus dem beliebten Manley Mono-Mikrofonvorverstärker und bringt damit alle Voraussetzungen für einen exzellenten Analogklang mit - egal, ob das Signal über den herkömmlichen symmetrischen XLR-Anschluss, den symmetrischen Line-Eingang oder den Instrumenteneingang auf der Vorderseite einspeist wird. Mit der, der ersten Röhrenstufe vorgeschalteten, regelbaren Eingangsdämpfung können Linepegel-Signale mit +4 dB oder über den DI-Eingang angeschlossene Instrumente optimal eingepegelt werden. Die integrierte 48 V Phantomspeisung lässt sich ebenso über einen Schalter auf der Vorderseite aktivieren wie ein effektiver Hochpass-Filter zur Eliminierung von Trittschall. Schließlich wird über die intelligente Verstärker-Schaltung der Feedback-Anteil innerhalb der Röhrenstufe gesteuert und damit eine große Vielfalt von Klangcharakteristika und Verstärkungspegeln erreicht. Auf diese Weise kann schnell und einfach zwischen unterschiedlichen Röhren-Sounds von zurückhaltend bis direkt und aggressiv gewechselt werden. Mit diesem großartigen und kreativen Werkzeug ermöglicht für jeden Sänger und jedes Instrument den "perfekten" Klang.Opto-Kompressor:Die Kompressor-Sektion der VOXBOX kombiniert Funktionen des beliebten Manley Variable MU und des elektro-optischen ELOP-Limiters. Das Signal wird ohne negative Auswirkungen auf die Verzerrung oder den Frequenzgang bereits vor der Röhrenstufe komprimiert und verhindert einerseits die Übersteuerung des Mikrofonvorverstärkers und lässt andererseits ganze Schaltungen überflüssig werden, die normalerweise den Signalfluss des Mikrofonsignals unterbrechen würden. Darüber hinaus ist Manley der erste Hersteller, der hier eine Sidechain mit "parametrischer Kompression" nutzt, wobei gleichzeitig bis zu vier verschiedenen Zeitkonstanten zum Einsatz kommen, die über einfache Regler für Attack, Release und Threshold gesteuert werden. Die Einstellungen der VOXBOX basieren auf den Fotowiderständen des schnellen ELOP-Limiters, dem etwas langsameren LA-2A und dem langsamen LA-3A sowie weiteren Feinabstimmungen von Manley. Insgesamt ermöglicht VOXBOX-Kompressor erfrischende neue Klänge, die sich perfekt für Schlagzeug, Bass, Gesang und andere Quellen eignen. Der Kompressor empfiehlt sich sogar für die Bearbeitung einer ganzen Mischung - über die Link-Funktion werden zwei VOXBOX-Einheiten zu einem extrem flexiblen Stereo-Gerät.Equalizer im Pultec-Stil:Der an die Pultec-Geräte angelehnte Mitten-Equalizer wurde in der VOXBOX noch einmal deutlich aufgewertet. Er bietet jetzt drei Bänder mit insgesamt 33 Frequenzen, also sechs neue Frequenzen im Bereich 20 - 150 Hz und sechs im Bereich 6,4 - 20 kHz. Mit echten Drosseln und einer Class-A-Schaltung liefert der Equalizer der VOXBOX einen wirklich magischen Klang. Mit dem EQ-Eingangswahlschalter kann zwischen Line-Eingang, Vorverstärker-Ausgang oder Insert Return gewählt werden. Der Schalter fungiert zudem als Bypass-Schalter für den Vorverstärker bzw. externe Effektgeräte und erlaubt damit die Bearbeitung von zwei Audiosignalen.De-Esser- und Limiter-Sektion:Die De-Esser- und Limiter-Sektion der VOXBOX bietet weitere zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten. Der Peak-Limiter basiert auf der Limiter-Schaltung des ELOP, allerdings mit einem zusätzlichen passiven LC-Schwingkreis als De-Esser integriert. Zur Unterdrückung problematischer Frequenzen stehen vier sorgfältig ausgewählte Notch-Frequenzen zur Auswahl: 3 kHz, 6 kHz, 9 kHz und 12 kHz. Darüber hinaus gibt es eine fünfte Schalterstellung, in der wie bei einem LA-2A-Limiter das Signal vor dem EQ komprimiert und nach dem EQ auf den Limiter gespeist wird.VU-Meter:Die Manley VOXBOX ist mit einem großformatigen, beleuchteten Sifam VU-Meter ausgestattet. Über den zugehörigen 5-fach-Schalter kann gewählt werden welcher Pegel (Line-Eingang, Vorverstärker-Ausgang oder Hauptausgang) bzw. Wert (Kompressor-Pegelreduktion oder De-Esser/Limiter-Funktion) angezeigt wird.Innovative "Extras":Manley hat der VOXBOX ein paar clevere "Extras" spendiert, mit der sich die VOXBOX gleichsam auf der Bühne und im Studio einsetzen lässt. Zu diesen Zusatzfunktionen zählen eine Einschaltverzögerung, eine besonders umfassende magnetische Abschirmung, ein intelligentes Erdungssystem sowie lautlose Schaltvorgänge.