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Akai MPK mini MK3

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Akai MPK mini MK3

25 anschlagsdynamische Minitasten

4-Wege Joystick für Pitch- & Modulationskontrolle

8 MPC Pads mit Note Repeat und Full Level Funktion

8 zuweisbare Endlosregler

Oktavwahlschater für 10 Oktaven Tonumfang

integrierter Arpeggiator

OLED-Display zur Parameteranzeige

NKS-Unterstützung (Steuert von über 2000 NKS-Instrumenten und -Effekten)

Anschluss für Sustainpedal: 6.3 mm Klinke

USB-B Port (Class Compliant)

Abmessungen: 318 x 181 x 44 mm

Gewicht: 750 g


Lieferumfang:

USB-Kabel


Softwarepaket (Downloads):

MPC Beats, 6 virtuelle Instrumente (Bassline, Tubesynth, Electric, Hybrid 3, Mini Grand, Velvet)

inkl. Native Instruments Komplete Select 15 (Nach Reigstrierung der Hardware kann eines der Select Pakete (Beats, Band oder Electronic) ausgewählt werden)

2 GB Soundcontent


Fur den Einsteiger ist MPK mini ein Komplettpaket mit allem, was man braucht, um den nachsten Hit von Anfang bis Ende zu erschaffen. Fur den professionellen Produzenten ist MPK mini wie ein Schweizer Messer, geeignet fur jede musikalische Aufgabe. MPK mini mk3 verfeinert das bewahrte Design seiner Vorganger mit modernisierten Funktionen, die der Kreativitat freien Spielraum lassen.

Eigenschaften

5-pol MIDI: Nein
Aftertouch: Nein
Anzahl der Tasten: 25
Display: Ja
Drehregler: 8
Fader: Nein
Pads: 8

Produktvideo

Akai

Ansprechpartner:

inMusic GmbH
Hans-Günther-Sohl-Straße 4a
47807 Krefeld

E-Mail: info@inmusicbrands.com
Web: https://www.inmusicbrands.com/


Akai Professional ist ein führender Hersteller von Musikproduktions- und DJ-Equipment, der 1984 gegründet wurde. Die Marke ist bekannt für ihre innovativen Produkte, die Kreativität und musikalische Ausdrucksformen fördern. Besonders berühmt sind die MPC-Serien (Music Production Center), die als wegweisend in der Beat-Produktion gelten und von vielen Künstlern und Produzenten weltweit geschätzt werden. Akai Professional bietet eine Vielzahl von Geräten, darunter MIDI-Controller, Sampler und Synthesizer, die sowohl für Studioaufnahmen als auch für Live-Performances geeignet sind. Mit einem starken Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit ist Akai Professional eine bevorzugte Wahl für Musiker, Produzenten und DJs, die ihre musikalischen Ideen zum Leben erwecken möchten.

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22. August 2020 00:00

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Du kannst deine Produktion über zwei umschaltbare Lautsprecherpärchen abhören. Zum Lautsprecherpärchen A wird auch ein Subwoofer mit ein- und ausgeschaltet.In der Schalter-Mittelstellung sind die Lautsprecher ausgeschaltet, was praktisch ist, denn man muss nicht den Lautstärkeregler zurück drehen.An den Control One können zwei analoge Stereoeingänge für Zuspieler wie DA-Wandler, CD-Player, Mischpult, Synthesizer oder analoge Bandmaschine/Tape Deck angeschlossen werden, die auch zusammengemischt abgehört werden können (1+2).Das gewählten Eingangssignal wird am Line Out unverändert wieder ausgegeben. Somit kann der Control One zwischen Geräte geschleift werden,ohne einen Ausgang zu „verlieren“.Sollen beispielsweise mehrere Personen über Kopfhörer mithören, so kann ein Kopfhörerverstärker einfach an den Line Out angeschlossen werden.Du kannst das Signal auch analog aufnehmen oder zu einem Mixer schicken, um es dort weiter zu verarbeiten.Drei Abhörmodi bietet die Control One. In der Mitte ist die Standardeinstellung „Stereo“. Um die Monokompatibilität zu checken stellst du den Schalter auf „Mono“. Die Besonderheit ist die Kanaltausch-Funktion: L/R > R/Lkehrt das Stereobild um. Aus L/R wird R/L. Das ist besonders dann wichtig und extrem zeitsparend, wenn man in der Videovertonung Samples sucht, die zu einer Szene mit Bewegungsrichtung passen sollen.Wenn die Richtung nicht stimmt, musst du normalerweise das Sample zum Kanaltausch in die DAW laden und dort die Kanäle tauschen bevor du hören kannst, ob das Sample passt.Mit der L/R > R/L-Funktion ist das nicht mehr nötig. Du kannst jetzt schon beim Vorhören in der Sample-Bibliothek die Bewegungsrichtung tauschen.Die Endstufe des Kopfhörerverstärkers ist als Gegentaktverstärker im Class AB-Betrieb konzipiert. Die bipolaren Transistoren teilen sich dabei die Verstärkung der positiven und negativen Halbwelle, was eine höhere Verstärkung und eine größere Ausgangsspannung als im Class A-Betrieb, bei dem nur ein Transistor beide Halbwellen verstärkt, erzeugt.Die Endstufentransistoren sind thermisch gekoppelt und laufen so besonders koherent, was zu einem konsistenten und stabilen Klangbild beiträgt.Die Spannungsversorgung verfügt über eine Buffer-Schaltung mit niedrigem Quellwiderstand und sorgt so für großzügige Stromreserven auch beim Betrieb von niederohmigen Kopfhörern.Die Phonitor Matrix hat in der größten Ausbaustufe drei Einstellparameter: Crossfeed, Speaker Angle und Center Level.Im Control One sind der Center Level auf -1 dB und der Lautsprecher-Aufstellwinkel auf 30° voreingestellt. Dies sind die am meisten verwendeten Werte.Die Crossfeed-Funktion bestimmt das Übersprechend der Kanäle, die sogenannte interaurale Pegeldifferenz. Die Intensität des Crossfeed ist stufenlos regelbar.Im Beginn des Regelweges ist die Funktion nicht im Audioweg. Sie wird erst durch Hinzuregeln per Relais dazu geschaltet (Hystereseschaltung). Das Audiosignal durchläuft die Crossfeed-Stufe also nicht, wenn dies nicht gewünscht sein sollte.
542,23 €*