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- Artikel-Nr: 1142284
- Hersteller: DPA-Microphones
Bewährter DPA-Klang
Natürliche Stimme - von Folk bis Metal
Minimiert Feedback-Probleme
Robust genug für die Live-Bühne
Einheitliche Supernierencharakteristik
Verarbeitet extreme Schalldruckpegel
Technische Daten:
Richtcharakteristik: Superniere
Empfindlichkeit, nominal, +/- 3 dB bei 1 kHz: 5 mV/Pa; -46 dB re. 1 V/Pa
Äquivalenter Rauschpegel, A-gewichtet: 22 dB(A)
Klirrfaktor (THD): < 1% bis zu 139 dB SPL Peak
Dynamikumfang: 117 dB
Max. SPL, Peak vor Clipping: 160 dB
Mit einem Mikrofon den wahren Sound erfassen und eine unvergessliche Show zu produzieren. Mühelos. Das 2028 wurde geschaffen, all die einzigartigen Herausforderungen der Live-Bühne zu meistern. Es ist ein flexibles Handmikrofon für transparente, fantastische Vocals, das sich für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten eignet, wie z. B. Live, Kirchengemeinden, Rundfunk, etc. Es kann kabelgebunden oder mit deinem bevorzugten Drahtlos-System betrieben werden. Egal wie du dich entscheidest, schließe es einfach an und erlebe die Stimme wie noch nie zuvor.
Das 2028 verfügt über eine Supernieren-Kapsel mit dem berühmten linearen Off-Axis-Verhalten von DPA. Das ermöglicht dem Mikrofon eine sehr hohe Verstärkung vor einsetzender Rückkopplung und erleichtert gleichzeitig den Toningenieuren die Handhabung des Übersprechens naher Instrumente. Das 2028 nimmt diese Off-Axis-Sounds auf die natürlichste Weise auf.
Wir haben für das 2028 eine brandneue Kapsel entwickelt, die ein wesentlicher Bestandteil des Mikrofons ist. Sie ist fest mit dem Shockmount verbunden und kann nicht abmontiert werden. Der neu gestaltete Shockmount und der Pop-Filter wurden speziell für das 2028 entwickelt.
Auf der Live-Bühne liefert das 2028 den gleichen offenen und transparenten Klang wie andere DPA-Mikrofone. Tatsächlich benötigt es keinen (oder sehr wenig) EQ, um so zu klingen, als stünde man direkt neben dem Sänger und lausche seiner Darbietung. Dadurch kann der Sänger seine Stimme so einsetzen, als ob er gar kein Mikrofon verwendet, was ihn weniger belastet. Darüber hinaus können Toningenieure ihre Zeit damit verbringen, das Klangerlebnis zu gestalten, anstatt mit Artefakten zu kämpfen zu müssen. Diese erstaunliche Transparenz ist einzigartig für DPA-Mikrofone.
Röhre: | Nein |
USB Anschluss: | Nein |
Bauart: | Kondensator |
Schalter: | Nein |
Charakteristik: | Superniere |
Es gibt keinen Grund, irgendein anderes Mikrofon als dieses oder das 4018 zu verwenden. Egal wie laut die Bühne ist. Absolut linear in alle Richtungen, maximale Dämpfung der Bühne und der Rückseite. Man kann damit schlicht alles machen. Von Oper, Jazz bis Rock (auch Hardcore-) und Beatboxing. Das Polardiagramm ist absolut korrekt im Gegensatz zu den unverschämt geschönten von Shure, Audix, Telefunken und Co. Im Gegensatz zu Neumann KSM104 u.ä. ist die Dämpfung in 1m Abstand gute 20 dB besser. Wer sehr laute Monitore braucht wie ich, darf sich auf einen deutlich verbesserten Bühnensound freuen, denn der Bühnenhintergrund wird nicht als "Schrott" wie sonst üblich wiedergegeben (was auf die hohe Winkellinearität zurückzuführen ist).